Handbuch

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Elfe
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 19, 2013 7:00 pm

Handbuch

Beitragvon Elfe » Fr Nov 22, 2013 2:57 pm

Hallo, gibt es zu Artweaver auch ein Handbuch, das Tipps im Umgang mit digitalen Fotos gibt und/oder das freie Zeichnen ausführlich erklärt?
Gruß Elfe

Benutzeravatar
Artgenossa
Beiträge: 184
Registriert: Fr Apr 06, 2012 9:33 pm
Wohnort: Schwabach (bei Nürnberg i. Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Handbuch

Beitragvon Artgenossa » Sa Nov 30, 2013 1:03 am

Also mit einem speziellen AW-Handbuch für die fotogene Bildbearbeitung UND / ODER das freie Zeichnen in Artweaver, würde man schon in eine verdammte enge Marktnische puplizieren. Über kurz oder lang fänden sich vermutlich 500 Interessenten, die ein solches Buch gerne kaufen würden, aber wohl maximal 50 die genau danach suchen - vor allem in dieser wirklich exotischen Kombination.

Gewisse Anleitungen in digitalisierter Form findest du aber, wenn du etwa auf YouTube oder "DeviantArt" den Namen "Artweaver" in das Such-begriffs-feld eingibst, denn sogenannte "Tutorials" und Videoanleitungen gibts zu Artweaver durchaus schon einige. Diese sind halt lediglich nicht besonders "umfassend", sondern schildern meist nur eine sehr spezielle Problemstellung / Lösung.

Spezielle Links dazu habe ich gerade nicht bei der Hand, aber danach zu suchen kann auch dir nicht recht viel schwerer fallen als mir oder irgendjemandem - zumal ja auch schon einige davon IN DIESEM FORUM (!) erwähnt und "veröffentlicht" worden sind. Guckst du ...!

Übersehe aber vor allem nicht, die Rubrik "Artweaver user materials" in hiesigem (!) Forum - da hat sich inzwischen schon einiges an "Lernstoff" angesammelt (wennauch nicht gerade für die Umarbeitungen digitaler Fotografien). Und vergiß auch noch eines nicht: Selbst in Handbüchern findest du nicht so ohne weiters die schnelle Antwort auf deine Fragen - auch dort müßtest du SUCHEN, jedesmal Inhaltsangabe und Stichwortverzeichnis durchgehen, also ebenfalls "Kapitel und Seiten wälzen" um endlich fündig zu werden.

Das Artweaver-forum beantwortet jedenfalls schon gut 1500 Fragen zu ganz spezifischen Problemen, und die Mühen der richtigen "Auslese" kann dir schlichtweg niemand abnehmen!



Grüße, Artgenossa


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste