Zwar ist es möglich bei der % Einstellung ein fast identisches Seitenverhältnis einzustellen, -auch jedes andere Verhältnis, nur eben 3:2 finde ich nicht.
Danke für Eure Bemühungen

Artgenossa hat geschrieben:Hallo Jutta,
ich finde sehr bedauerlich, wie lang du hier darauf zu warten hast, bis mal jemand Antwort gibt. Leider ist mein PC (samt Artweaver) gerade beim Kundendienst, sonst könnte ich dir schon gleich jetzt behilflich sein. Nur so aus'm Kopf kann ich dir gerade auch nicht weiterhelfen. Falls dir nicht schon die nächsten zwei Tage jemand anders antwortet, muß ich dich auf den Tag darauf vertrösten, denn ich krieg meinen Rechner nur mit formatierter Festplatte wieder, muß also auch Artweaver und allen sonstigen Kram neu hochladen (und einrichten).
Eine m.E. sehr praktische Alternative kann ich dir aber schon jetzt verraten:
Besondere Formate, auf die ich häufiger zurückgreife, habe ich mir als leere (weiße) Leinwände nebst allen anderen Bildern abgespeichert. Wenn es artweaver-eigene Dateien sind (.awd), dann kannst du Artweaver auch gleich mit einem Doppelklick auf diese "Werke" öffnen (starten) und hast dann gleich das gewünschte Format vorliegen. Diesem mußt du jetzt nur gleich einen anderen Namen verpassen, also noch vor aller weiteren Bearbeitung "speichern unter" >> neuer Dateiname "Xyz_900zu600px.awd", und schon hast du eine Kopie von der Vorlage, damit die Vorlage ganz jungfräulich in deiner Sammlung verbleibt. Formathaltig Skalieren (Vergrößeren) kannste ja vermutlich, also würde eine reservierte Leinwand im Format 300:200px schon genügen. Capice?
Viel Glück und bis bald!
(Ich schau am Wochenende noch mal rein und kuck, ob dir auch jemand die Standardlösung vermitteln konnte)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste