bei dem Acryl-brush, den ich erstellt habe, sowie bei dem texturedInk-Brush (beide siehe Gallery) als auch generell bei großen Formaten leidet doch die Performance extrem. Bei mir kamen zwei Fragen auf:
1.
Ich habe einen 2,4 Ghz, 512 MB DDr-Ram Intel-Rechner. Was schätzt Du als Entwickler, bis zu welcher Größe ich mit einem voll ausgereiften Programm Bilder erstellen kann? Klar vergrößert sich die Datenmenge mit Ebenen nochmal, aber gehen wir ertsmal nur von einer Ebene aus - die PErformance-Probleme habe ich ja auch mit nur einer Ebene.
2.
Ich glaube, wenn ich lange Striche mache, sammeln sich im Hintergrund so viele Daten an, dass irgendwann kein Arbeiten mehr möglich ist. Jedenfalls hat sich nach dem letzten Gekrakel Artweaver so in sich selbst vertieft, dass es nicht mehr reagierte, bis sich der Task Manager dazwischendrängeln konnte.
Meinst Du, am Ende, bei 1.0, werde ich mit Artweaver stundenlang auf 7000x8000 krakeln können, ohne dass ich plötzlich die Striche nur mit anderthalb Minuten Verspätung sehe?
puh - langes post
bis bald
