Bild 2

Hier können mit Artweaver erstellte Bilder präsentiert werden - Here you can show pictures created with Artweaver.
Gast

Bild 2

Beitragvon Gast » Do Aug 04, 2005 10:34 pm

Hi,

ein so tolles Bild wie Sweedie habe ich nicht mitgebracht. Aber es zeigt doch, was man mit Artweaver machen kann. Bis auf den Rahmen ist es komlett in Artweaver entstanden.

Bild

LG
Anne

mu

nanu?

Beitragvon mu » Fr Aug 05, 2005 1:41 am

Hallo...Gast

interessantes Bild. Wie hast du die Papierstruktur in den weißen Bereichen sichtbar gemacht? Ich meine, ich hatte bisher den Eindruck, dass die Struktur nur zu sehen ist, wenn man einen Strich malt.

Was hast Du da überhaupt für Werkzeuge verwendet?

*reibt die Augen*

Mu

Gast

Re: nanu?

Beitragvon Gast » Fr Aug 05, 2005 12:36 pm

mu hat geschrieben:Hallo...Gast

interessantes Bild. Wie hast du die Papierstruktur in den weißen Bereichen sichtbar gemacht? Ich meine, ich hatte bisher den Eindruck, dass die Struktur nur zu sehen ist, wenn man einen Strich malt.

Was hast Du da überhaupt für Werkzeuge verwendet?

*reibt die Augen*

Mu


Hi Mu,

für die Papierstruktur bin ich so vorgegangen:
Alle Ebenen auf Hintergrundebene reduzieren.
Dann
Filter ---> Strukturfilter ---> Leinwand anwenden

Eine andere Möglichkeit:
Alle Ebenen auf eine Hintergrundebene reduzieren.
Filter ---> Strukturfilter ---> Struktur anwenden

Hier wird dann das Papier angewendet welches,
vor Anwendung des Strukturfilters,
in der Werkzeugleiste "Materialien" ausgewählt wurde.

Uuuups ... Werkzeuge, die ich zum Malen benutzt habe?
Das merke ich mir nie. Ich bin ein Chaot bei so was.
Habe immer eine Arbeitsfläche zum Ausprobieren offen, auf der ich teste wie welches Werkzeug wirkt.
Und obiges Bild ist aus dem Bauch heraus zum testen gemalt worden.
Sorry ... aber beim nächsten Bild merke ich mir die groben Werzeuge ... :-)

LG
Anne

Sweedie
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 24, 2005 10:04 am
Kontaktdaten:

Sorry about my German

Beitragvon Sweedie » So Aug 07, 2005 9:22 am

Nice to see another picture in this forum! Nice work :D here should be a lot more pictures to come I hope. Artweaver deserves that! I will start working on another as soon as there is time and I will be back at this forum...

Kid

Beitragvon Kid » Mi Aug 10, 2005 8:33 pm

Hallo.
Ist das schwer zu machen?
Ich bin 12 Jahre alt und kann mit Paint nicht gut zeichnen...
Können das auch Kinder benutzen und sind solche Bilder einfach? Gibt es eine komplette Farbtabelle, nicht so eine, wo man nur die Grundfarben hat und die anderen einstellen muss, wie bei Paint?
LG
Kid

mu

Beitragvon mu » Mi Aug 10, 2005 10:14 pm

Hallo,

Mit Paint können die wenigsten gut zeichnen. Wichtiger als das Programm ist aber die Tatsache, dass die Meisten hier ein sogenanntes Grafiktablett benutzen. Damit kann man mit einem druckempfindlichen Stift auf einer mitgelieferten Arbeitsfläche malen und die Striche erscheinen dann im Malprogramm.

Im DOwnloadbereich unter Addons (so hieß es glaube ich) findest Du zusätzliche Farbpaletten zu verschiedenen Zwecken (Hauttöne, Erdfarben usw.)
Wenn Du eine Farbe in Artweaver benutzt / konfiguriert hast, kannst Du sie zur aktuellen Farbpalette hinzufügen, indem du auf den kleinen weißen Knopf (für "Neues Farbfeld") klickst, der unter der Farbpalette zu finden ist.

Viel Spaß

Mu

Gast

Beitragvon Gast » Do Aug 11, 2005 10:19 pm

@mu
Danke für die Antwort.
Ja, das mit dem Grafiktablett kenn' ich, aber das ist sauteuer...
Na ja, wie heißt's so schön?
Übung macht den Meister! ;)


Zurück zu „Gallery“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast