Seite 1 von 1

...lieber abstrakt....:-)

Verfasst: Di Nov 15, 2005 10:30 pm
von Virtualis
Moin....

beim anschauen der bilder hier in der gallery habe ich festgestellt, dass ich anscheinend in der nutzung von artweaver einen ganz anderen weg eingeschlagen habe.

da ich kein grafik-tablett besitze, und mit der maus eher schlecht gegenständlich zu malen ist (vielleicht können es andere auch einfach besser als ich), habe ich mich anfänglich erst einmal auf die filterfunktionen von artweaver gestürzt und diese genutzt, um bilderserien zu erstellen, die mir die effekte von artweaver näherbrachten.

dabei entstanden gänzlich nicht-gegenständliche bilder, bei denen immer wieder die anwendung eines filters zu einem bild führte, welches dann wieder mit einem neuen filter bearbeitet wurde und so wieder zu einem neuen, anderen bild führte. für mich liegt unter anderem die faszination von artweaver in genau diesen möglichkeiten der verfremdung bestehenden bild-materials.

Hier ist mal eins davon, eher düster zwar, aber vielleicht doch für den einen oder anderen interessant:

noch eins gefällig?

Verfasst: Mi Nov 16, 2005 9:22 pm
von Virtualis
ich bin mal so mutig, und poste noch eins....

ich hoffe, es gefällt....:-))

just another one....

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 3:56 pm
von Virtualis
hier eine fingerübung mit pinsel, farbrelief, verwischen, verlaufsfüllung und sicher noch etwas, was ich so nicht mehr so auf dem schirm habe.....

Papierstruktur

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 4:31 pm
von Virtualis
hier ein kleines experiment mit der Papierstruktur, verschiedenen farben und dem verlaufswerkzeug.

zuerst die einfachere Version

nochmal papierstruktur

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 4:33 pm
von Virtualis
hier dasselbe noch einmal mit einer anderen verlaufsfüllung

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 4:42 pm
von Mu
ahaaa

die letzten beiden gefallen mir gut. Das andere sah zu sehr nach lediglich Filterspaß aus.

bin gespannt wie's weitergeht

danke...

Verfasst: Sa Nov 19, 2005 6:04 am
von Virtualis
...für das kompliment

ich bin ebenso gespannt wie Du, wie's weitergeht.... ich setz mich nie mit einer bestimmten vorstellung hin, dazu bietet artweaver viel zu viele funktionen, die ich noch nicht kenne.....

hier ein anderes...

gruss

Verfasst: Mo Dez 04, 2006 7:05 pm
von 13375p34k3r
wow
richtig super geworden =o

Verfasst: Di Dez 05, 2006 10:50 pm
von Peggy
Desir arbite is schone wonderbar.

Verfasst: Di Dez 12, 2006 9:02 am
von PamYla
Very nicely done!