Seite 1 von 1

ein Bild ins andere ziehen

Verfasst: Di Sep 16, 2008 5:26 pm
von Haya
Hallo. Bin neu hier und habe mir Heute das Programm runtergeladen.

Jetzt habe ich eine Frage:

ich öffne Bild 1 und öffne ein neues Bild dazu (Bild 2).
In Bild 1 ist jetzt eine freigestellte Person. Wie kann ich diese in Bild 2 bekommen?

Liebe Grüße, haya

wie immer ;-) :

Verfasst: Mi Sep 17, 2008 12:41 am
von siepict
die freigestellte person mit Strg + C kopieren, ins andere bild wechseln und dort mit Strg + V einfügen. dann ensteht eine weitere ebene, die du nach blieben hin und her verschieben kannst.
horst

Verfasst: Mi Sep 17, 2008 10:37 pm
von Haya
Hi. Danke für die Antwort. Aber das funzt leider nicht :( Habe ich auch schon versucht. Also auf dem einen Bild ist ein Render (PNG) und das andere habe ich neu geöffnet als weissen Hintergrund. Auch wenn ich eine neue Ebene erstelle funktioniert es nicht.

Verfasst: Mi Sep 17, 2008 11:51 pm
von siepict
hast du als erstes auch die freigestellte person markiert (fall sie 'richtig' freigestellt ist im zweifel mit Strg + A)? kopiert wird natürlich nur dann, wenn auch vorher was ausgeählt ist.
horst

Verfasst: Fr Sep 19, 2008 12:05 pm
von Haya
Wie meinst du markiert? Habe sie mit dem Pfeil ausgewählt.

wie groß?

Verfasst: Fr Sep 19, 2008 6:04 pm
von siepict
moin,
gerade aus dem urlaub zurückekommen und wieder am heimischen rechner:
wie groß sind die dateien? kannst du sie mir schicken? ich habe den eindruck, wir haben gerade verständigungsprobleme.
horst