Absturz

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Frank

Absturz

Beitragvon Frank » So Jan 09, 2005 3:47 pm

Hallo.
Vom ersten Eindruck, ein sehr schönes Programm, mit welchen man Ohne viel zu lesen super Ergebnisse und viel Spaß haben kann.
Leider verläßt mich das Programm nach ersten Anfängen (immer wenn ich den Pinsel geladen habe und loszeichnen will), mit folgender Fehlersignatur.

AppName: artweaver.exe AppVer: 0.3.3.109 ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 0001eb33

Gibt´s Hilfe für mich?
Bitte last mich auch malen.

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1667
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » So Jan 09, 2005 8:09 pm

Hallo,
kommt der Absturz von Artweaver nur bei einem bestimmten Pinsel? oder kommt der Absturz nach einer gewissen Zeit?

Es sind ein paar Probleme mit der Stabilität von Artweaver bekannt, die wir gerade versuche mit der kommenden Version 0.3.5 zu beheben.

Frank

Absturz

Beitragvon Frank » Mo Jan 10, 2005 6:33 pm

Der Abbruch kommt bei jeder Art von Pinsel, sobald ich einen Strich gezogen habe. Alle anderen Werkzeuge, wie z.B. Ausschneiden oder Linien ziehen funktionieren.
Vielleicht ist noch wichtig ,daß ich Windos XP benutze.

Viele Grüße.

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1667
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Mo Jan 10, 2005 7:45 pm

Windows XP dürfte nichts mit dem Problem zu tun haben.
Könnte ich mal die Ausgabe von Systeminformationen sehen (zu finden in Artweaver unter Hilfe -> Systeminformationen).

Frank

Absturz

Beitragvon Frank » Mi Jan 12, 2005 8:18 pm

Hier sind die Daten. Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.


System:
Betriebssystem: Windows XP Service Pack 2
Version: 5.1
Sprache: Deutsch (Deutschland)
Systemarchitektur: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz 2605 MHz (MMX, SSE, SSE2)
Eingebauter Speicher: 512 MB
Freier Speicher: 313 MB
Laufwerke:
C: Größe: 111082 MB, Frei: 103139 MB
Bildschirm:
Auflösung: 800*600 Pixel
Farbtiefe: 32 Bpp
Artweaver:
Version: 0.3.3
Plug-In-Schnittstellenversion: 0.3.3.23
Dialog-Manager-Version: 0.3.2.37
Anwendungsordner: C:\Programme\Artweaver 0.3
Plug-In Ordner: C:\Programme\Artweaver 0.3\Plug-Ins
Installierte Plug-Ins:
Bmp 0.3.3
Canvas 0.3.1
Colorize 0.3.1
CustomFilter 0.3.2
Emboss 0.3.1
FileAttr 0.3.2
Gauss 0.3.1
GIF 0.3.1
JPEG 0.3.2
LensFlare 0.3.2
LinedPaper 0.3.2
MinMax 0.3.1
MMXCore 0.3.1
MotionBlur 0.3.1
Oilify 0.3.3
OldLook 0.3.1
Oscillation 0.3.2
PCX 0.3.1
PDFExport 0.3.2
PNG 0.3.3
Posterize 0.3.1
Spread 0.3.1
SystemInfo 0.3.2
TARGA 0.3.1
Tiff 0.3.1
Waves 0.3.1
Wind 0.3.1
ZeroSat 0.3.1

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1667
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Mi Jan 12, 2005 9:08 pm

Es könnte eventuell am MMXCore liegen. Um ihn zu deaktivieren, bitte folgenden Schritte durchführen:

- Gehe in das Plug-In Verzeichnis von Artweaver (z.B. c:\Programme\Artweaver 0.3\Plug-Ins)
- Ändere den Namen des Verzeichnis Erweiterungen nach ~Erweiterungen (Tilde vor den Ordnernamen setzen)

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1667
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Do Jan 13, 2005 5:09 pm

Wenn das auch nicht funktioniert, gibt es hier http://www.artweaver.de/direct/ArtweaverLogMode.zip ein spezielle Artweaver.exe, die eine Logdatei schreibt.
Diese Artweaver.exe im ZIP-Archiv einfach mit der Installierten Artweaver.exe ersetzen. Jetzt wird bei jedem Programmstart eine Artweaver.log Datei im Artweaver Verzeichnis erstellt.

Jetzt bitte noch mal den Fehler reproduzieren und dann die Logdatei an info (at) artweaver.de schicken.

PS. Die Logdatei kann sehr groß werden. Am besten vor dem versenden mit einem Packer komprimieren (ZIP, RAR, ...)


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste