Übereinander legen zweier Bilder?

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
CrazyCat
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 13, 2008 7:24 pm

Übereinander legen zweier Bilder?

Beitragvon CrazyCat » Di Mai 13, 2008 7:41 pm

Hallo Ihr! :D

Ich möchte gerne zwei Bilder ( zwei Dateien ) übereinander legen.
Hintergrung: Habe ich ein Bild z.B. meiner Katze abgemalt, möchte ich überprüfen können, ob die Proportionen wirklich exakt sind, d.h. Bild und Zeichnung identisch ).
Das wäre auch für menschl. Portraits sehr nützlich :D

Hab schon ewig herumprobiert :( - nix klappt!!!
Geht das mit dem Programm überhaupt??

LG
Monika

siepict
Beiträge: 12
Registriert: Di Mär 18, 2008 5:21 pm

jo, geht

Beitragvon siepict » Di Mai 13, 2008 10:01 pm

moin monika,
- du öffnest eines der beiden bilder (das, welches du nicht mehr verändern willst, also wohl das foto) in artweaver (ich nehme an, es ist ein jpg?)
- du öffnest das zweite bild (dein gemaltes) in artweaver.
- Stg + A wählt das gesamte bild aus
- Strg + C kopiert das bild in die zwischenablage
- du weschselst in das zuerst geöffnete bild.
- Strg + V fügt das kopierte, also zweite bild, als unabhängige ebene in das erste bild ein.
- über den regler 'Deckkraft' kannst du bestimmen, wie heftig dein gemaltes sich über das foto legen soll.
das ganze als neue artweaver datei speichern, damit du dir nicht die original überschreibst.
horst

CrazyCat
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 13, 2008 7:24 pm

Beitragvon CrazyCat » Mi Mai 14, 2008 4:41 pm

Danke Horst - ist nett von Dir!!!
Werde es gleich versuchen :D

LG aus Berlin
Monika


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste