Seite 1 von 1

Auswahl Optionen: Mausrad bzw. Fokus Problem (FIXED)

Verfasst: So Apr 27, 2008 6:22 pm
von Dstruct
Boris,

hab hier das Problem, dass wenn ich in den Auswahloptionen zum Beispiel den Wert "Weiche Kante" (oder auch "Breite" oder "Höhe" des Seitenverhältnis) verändere, ich den Focus aus diesen Feldern nicht wegbekomme. Wenn man nach der Wertänderung ins Bild klickt und das Mausrad dreht um zu zoomen, dann werden die Werte in "Weiche Kante" usw. geändert!

:(



Ich bekomme den Focus nur von diesen Feldern weg, indem ich "Glätten" aktiviere bzw. deaktiviere.


FIXED (0.5.2)


Auch bei der Eingabe von Werten mit der Tastatur sollte Artweaver den Focus wieder auf das Bild geben, wenn man ENTER drückt.



Hoffe ich hab das verständlich erklären können ...

Verfasst: So Apr 27, 2008 10:56 pm
von Vock
ja, hatte ich auch schon mal angemerkt: das Gleiche passiert z.B. wenn man die Pinselgröße anklickt- das Drehen des Mausrades bewirkt dann nur genau für "einen Klick" einen Zoomeffekt, danach wird wieder zurückgesprungen und die Pinselgröße verändert. Dies war ab Version 0.5.0.1 so, ist aber anscheinen auch noch bei 0.5.1 so.

Verfasst: So Mai 04, 2008 10:02 am
von Boris Eyrich
Kenne das Problem bereits. Ein Teil wurde bereits in Artweaver 0.5.1 behoben. Der Rest wird hoffentlich in der nächsten Version behoben sein.

Verfasst: Mi Mai 07, 2008 4:50 pm
von Dstruct
Wäre super. Danke!

Re: Auswahl Optionen: Mausrad bzw. Fokus Problem (FIXED)

Verfasst: Fr Mai 30, 2008 9:44 pm
von Dstruct
Dstruct hat geschrieben:Boris,

hab hier das Problem, dass wenn ich in den Auswahloptionen zum Beispiel den Wert "Weiche Kante" (oder auch "Breite" oder "Höhe" des Seitenverhältnis) verändere, ich den Focus aus diesen Feldern nicht wegbekomme. Wenn man nach der Wertänderung ins Bild klickt und das Mausrad dreht um zu zoomen, dann werden die Werte in "Weiche Kante" usw. geändert!

:(



Ich bekomme den Focus nur von diesen Feldern weg, indem ich "Glätten" aktiviere bzw. deaktiviere.



Scheint in 0.5.2 nun ordentlich zu funktionieren! Danke!


Dstruct hat geschrieben:Auch bei der Eingabe von Werten mit der Tastatur sollte Artweaver den Focus wieder auf das Bild geben, wenn man ENTER drückt.


Aber das fehlt mir immer noch. Wäre das möglich?

Verfasst: So Jun 01, 2008 7:55 pm
von Boris Eyrich
Auch bei der Eingabe von Werten mit der Tastatur sollte Artweaver den Focus wieder auf das Bild geben, wenn man ENTER drückt.

Werde mal schauen, ob das machbar ist.

Verfasst: So Jun 01, 2008 7:57 pm
von Dstruct
cool, danke!