Drehen von Ebenen/Objekten ???

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
tomthe1st

Drehen von Ebenen/Objekten ???

Beitragvon tomthe1st » Mi Apr 09, 2008 2:06 pm

ich habe heute das programm ausprobiert und finde es schon sehr beachtlich. leider funktioniert einer der wichtigsten funktionen, die ich bei einem grafikprogramm benutze nicht oder ich habe einfach nicht herausgefunden wie es geht.
und zwar möchte ich die objekte, die ich als neue ebenen in das bild eingefügt habe im nachhinein noch drehen können. genauso wie texte, die ich als neue ebene geschrieben habe.
geht diese funktion oder wird wenigstens an der implementierung in einer höheren version gearbeitet?

Vock

Beitragvon Vock » Mi Apr 09, 2008 11:23 pm

Geht doch, zumindestens im Rahmen eines pixelorientierten Programms:
Die Objekte in einer jeweiligen Ebene können mit "Bearbeiten / Transformieren" bzw. "Frei Transformieren" gedreht, verschoben. Dabei wird ein Fenster mit Anfasspunkten gezeigt - das allerdings manchmal etwas außerhalb des gezeigten Bildes liegt und damit schwer sichtbar ist, daher muss man mal etwas schieben oder vorher das Bild so kleinzoomen, dass ein gehöriger Rand zum Rahmen entsteht.

tomthe1st

Beitragvon tomthe1st » Do Apr 10, 2008 2:53 pm

ahhh, alles klar !!!
das habe ich total übersehen. in der menüleiste habe ich danach gar nicht gesucht. das geht wunderbar. danke für die schnelle hilfe !!!

anotherx3

Re: Drehen von Ebenen/Objekten ???

Beitragvon anotherx3 » Mi Mär 06, 2013 11:57 am

Wie kann man schriften drehen wenn ich auf ein Bild zum Beispiel Hallo geschrieben hab und dieses Hallo schief stellen will oder sowas in der art wie funktioniert das genau ??? :?:
LG Another

Zurück zu „Anwenderfragen“