Seite 1 von 1

opacity linked with pressure

Verfasst: Sa Mär 29, 2008 5:02 am
von gaga
hi leuts!
hab n problem mit den beiden einstellungen,
wenn ich opacity mit pressure linke, (pen tablet) hat das ein verkehrtes resultat zur folge: wenn ich den pen ganz sachte aufs tablet drücke wird der strich stark, und umso fester ich drücke um so transparenter wird die farbgebung.

hab wie wild gesucht, aber keinen bug gefunden (hier im forum) - nur einen ähnlichnen, der aber angeblich schon seit version 0.4.5.1 behoben ist(http://www.artweaver.de/forum/viewtopic ... y+pressure)...
ich hab mir grad kürzlich die version 0.5 gezogen und bin da auf das problem gestossen.
Freundliche Grüsse und danke im voraus
Z.

Verfasst: So Mär 30, 2008 4:44 pm
von Boris Eyrich
Hallo,

kannst du bitte mal prüfen, ob das Häkchen für Umkehren neben dem Deckkraft-Kontroller gesetzt ist? Falls ja, entferne dieses.

Verfasst: Di Apr 01, 2008 12:25 pm
von gaga
Hey Boris!
Danke für die antwort - hab voll net gepeilt, dass das häckchen für invertion steht... dachte das sei um die einstellung zu aktivieren daneben:D...

thx für schnelles bewantworten
Grüsse
Z.