Wunsch: Einstellungsdialoge alternierend aufklappen

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Miq
Beiträge: 27
Registriert: Do Sep 01, 2005 8:22 am
Wohnort: bei FRA

Wunsch: Einstellungsdialoge alternierend aufklappen

Beitragvon Miq » Do Sep 01, 2005 5:15 pm

Vorneweg: ich bin ein Konvertit zu Artweaver, ich habe bisher Pixia benutzt, es z.B. auch ins Deutsche übersetzt, aber da ist die Entwicklung leider eingeschlafen :(

Ich arbeite meistens mit einem Tablett, und da hapert es bei meiner Motorik, wenn ich in Artweaver in den Einstellungsdialogen herumfuhrwerke. Ich habe die Dialoge meist am rechten Bildrand untereinander, und jeweils den meistbenutzten Einstellungsdialog aufgeklappt (Bei den "Materialien" z.B. "Farbe"). Damit passen alle Dialoge so halbwegs untereinander; sobald ich aber einen weitere Dialog aufmache, und den nicht nur einmal schnell benutze, überlappen die Fenster sich, so dass ich in die darunter liegenden nur mit mehreren Verschiebungen komme.

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich gewesen :roll:

Ich wünschte mir deshalb eine Option, mit der die Dialoge immer den gerade offenen Unterdialog zuklappen, wenn ein anderer geöffnet werden soll. Im oben beschriebenen all würde dann eben "Farbe" zuklappen, wenn ich "Farbfelder" öffne.
Miq.

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Do Sep 01, 2005 7:05 pm

Hi,
Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich gewesen

ist verständlich :)

Ich schau mal, ob ich das Verhalten noch in die 0.3.x Linie hinzufügen kann.

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Mo Sep 19, 2005 9:42 pm

In Artweaver 0.3.9.2 gibt es jetzt eine Option "Paletten automatisch ein/ausklappen" um dieses Verhalten zu aktivieren.

Miq
Beiträge: 27
Registriert: Do Sep 01, 2005 8:22 am
Wohnort: bei FRA

Beitragvon Miq » Di Sep 20, 2005 7:39 am

Super! :D Danke.
Miq.


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste