"Öffnen mit" Problem (FIXED)

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Dstruct
Beiträge: 62
Registriert: Di Jul 24, 2007 4:08 pm

"Öffnen mit" Problem (FIXED)

Beitragvon Dstruct » Do Dez 20, 2007 5:01 am

Hallo Boris!

Hab da wieder was gefunden, was ich ziemlich störend finde. Und zwar wenn man Dateien per "Öffnen mit -> Artweaver" öffnet:


-> Artweaver (maximiertes Fenster) beenden
-> Windows-Explorer öffnen
-> Bild anklicken
-> rechte Maustaste
-> "Öffnen mit -> Artweaver"

=> Artweaver wird gestarted und das Bild wird geladen, aber man sieht es nicht sofort, da Artweaver es irgendwie außerhalb der Arbeitsfläche plaziert. Man muss dann jedesmal erst nach rechts scrollen (und dann noch zoomen).


Im Anhang ein Screenshot, nach so einer Aktion. Wäre es möglich, das sich Artweaver da genauso verhält, wie wenn man ein Bild per Drag'n'Drop lädt?


FIXED
Zuletzt geändert von Dstruct am Mi Jul 16, 2008 3:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1654
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » So Dez 23, 2007 5:13 pm

Hallo,

wenn Artweaver ein neues Fenster erstellt, wird dieses normalerweise vom Betriebssystem positioniert. Daher sollte immer das erste Fenster in der oberen linken Ecke angezeigt werden.

Hier auf meinem Rechner passiert das auch so. Hat du vielleicht ein Multi-Monitor Setup und wenn ja, in welcher Konfiguration (linker oder rechter Monitor der primäre Monitor?)

Außerdem passiert das mit jedem Bild oder nur mit Bildern, welche sehr Breit sind?

Dstruct
Beiträge: 62
Registriert: Di Jul 24, 2007 4:08 pm

Beitragvon Dstruct » So Dez 23, 2007 9:19 pm

passiert mit jedem bild. und ja, ich benutze zwei monitore:

1. Monitor (Primär) links: 1360x1024 Pixel
2. Monitor (Sekundär) rechts: 768x1024 Pixel (Portrait Mode)


nutze keine desktop/anzeige-tools. auf dem ersten monitor habe ich das artweaver hauptfenster immer maximiert und auf dem zweiten monitor habe ich alle paletten ...

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1654
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » So Jan 06, 2008 4:36 pm

Kann mir bereits vorstellen, wo das Problem liegen könnte. Jedoch wie und ob ich es lösen kann ist eine andere Frage...

Werde es mal für die nächste Version von Artweaver versuchen.

Dstruct
Beiträge: 62
Registriert: Di Jul 24, 2007 4:08 pm

Beitragvon Dstruct » So Jan 06, 2008 4:50 pm

spitze, danke! 8)


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste