Frage zur Installation

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
DidiBee
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 11, 2007 2:32 pm

Frage zur Installation

Beitragvon DidiBee » Do Okt 11, 2007 2:46 pm

Hallo!

Ich habe bisher nur Screenshots des AW gesehen und würde das Programm gerne installieren. Leider habe ich keine Admin-Rechte auf meinem PC...deshalb die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, diese zu umgehen?

(Ja, ich bin in einem Firmennetzwerk und würde halt gerne AW ausprobieren, bevor ich die IT-Abteilung kontaktiern muss)

Am Rande bemerkt finde ich es immer wieder der Hammer, dass es Menschen gibt, die soviel (getane) Arbeit einfach kostenlos anbieten. respekt und Danke im Vorraus für die Information.

Viele Grüße
DidiBee

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Sa Okt 13, 2007 5:13 pm

Die Prüfung beim Setup auf Administrative-Rechte kann nicht deaktiviert werden. Jedoch kann das Artweaver Programmverzeichnis von einem Rechner auf einen anderen Rechner ohne Probleme übertragen werden.

So z.B. Artweaver auf einem anderen Rechner mit Administrativen-Rechten installieren und anschließend das komplette Artweaver Programmverzeichnis (C:\Programme\Artweaver 0.4\) auf den Rechner ohne Administrative-Rechte übertragen. Dort startet Artweaver durch einen Doppelklick auf die Artweaver.exe.

DidiBee
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 11, 2007 2:32 pm

Beitragvon DidiBee » Mo Okt 15, 2007 1:02 pm

Hallo,

vielen Dank für den Tipp!

Das werde ich dann mal versuchen! (ich hoffe es geht auch, wenn ich eine CD brenne, oder einen USb-Stick benutze ;-)

viele grüße
Didi

DidiBee
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 11, 2007 2:32 pm

Beitragvon DidiBee » Di Okt 16, 2007 10:16 am

Das hat wunderbar geklappt!
Vielen Dank!


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast