Hilfslinien: Probleme + Wünsche

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Dstruct
Beiträge: 62
Registriert: Di Jul 24, 2007 4:08 pm

Hilfslinien: Probleme + Wünsche

Beitragvon Dstruct » Di Aug 28, 2007 11:18 pm

Hallo Boris,

mal wieder ein paar neue "Probleme":

1. Warum "schnappt" die Auswahl nicht an Hilflinien an/ein? Wäre das möglich?

2. Es wäre schön, wenn man Hilfslinien auch mit der Maus erstellen kann. In Photoshop klickt man auf's Lineal (warum gibts da eigentlich keins in Artweaver?) und zieht bei gedrückter Maustaste einfach eine neue Hilfslinie ohne irgendwelche Dialoge aufrufen zu müssen. Dasselbe gilt für das Löschen von Hilfslinien: Einfach die Hilflinie anfassen und auf das Lineal zurückschieben => weg isse :)

3. Lad dir mal folgende Datei: http://www.outburst-audio.com/maik/hilfslinien.tif. Da müßten (kann's leider grad nicht nachprüfen) vier Hilfslinien (mit Photoshop gespeichert) "drin" sein. Wäre super, wenn Artweaver diese beim Laden des Bildes anzeigen könnte!



Danke und viele Grüße!
Zuletzt geändert von Dstruct am Do Aug 21, 2008 9:34 am, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Mo Sep 10, 2007 10:00 pm

1. Warum "schnappt" die Auswahl nicht an Hilflinien an/ein? Wäre das möglich?

Das sollte machbar sein. Mal schauen...

In Photoshop klickt man auf's Lineal warum gibts da eigentlich keins in Artweaver?

Momentan sehe ich dafür keinen Grund in Artweaver. Artweaver sollte eigentlich zum Zeichnen und zur gelegentlichen Bildbearbeitung eingesetzt werden. Leider ist das aber nicht immer so :lol: , daher sind für eine der nächsten Hauptversionen von Artweaver auch Lineale geplant.

Lad dir mal folgende Datei: http://www.outburst-audio.com/misc/hilfslinien.tif. Da müßten (kann's leider grad nicht nachprüfen) vier Hilfslinien (mit Photoshop gespeichert) "drin" sein. Wäre super, wenn Artweaver diese beim Laden des Bildes anzeigen könnte!

Habe mir die Datei noch nicht näher angeschaut. Jedoch scheint es sich dabei um proprietäre Tags von Photoshop zu handeln, welcher nicht in der normalen TIFF Spezifikation enthalten sind. Sowas wird dann immer schwer zu implementieren.

Dstruct
Beiträge: 62
Registriert: Di Jul 24, 2007 4:08 pm

Beitragvon Dstruct » Mo Sep 10, 2007 10:14 pm

ok, danke!


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste