vewischen mit struktur?

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
mu

vewischen mit struktur?

Beitragvon mu » Mo Aug 22, 2005 12:27 pm

Hallo,

wenn ich die Spitze auf Verwischen setze und wenn ich das Werkzeug "Verwischen" benutze (wo ist da eigentlich der Unterschied?) fällt mir auf, dass man zwar glatte Verläufe hinbekommt, aber die Illusion des natürlichen Malmediums verloren geht, da die Pixel nur verschoben werden. Ich möchte aber, dass der Farbauftrag an den Stellen, zu denen ich die Pixel hinbewege auf "Befehl" die Papierstruktur mit einbezieht.

Ich musste da an Pastellkreide (reallife, meine ich) denken. Da verwische ich gerne, aber egal wie ich das mache, die Papierstruktur ist ja auch hinter den verwischten Stellen noch sichtbar.

bis bald

mu

P.S.: was ist denn aus der trägen werkzeugspitze geworden, die ich dir zugemailt habe?

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1654
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Mo Aug 22, 2005 1:05 pm

Hi,

probier mal in der Pinseloptionen-Palette unter Allgemein die Kategorie auf "Struktur Weich" zu setzen.
Bei deiner trägen Werkzeugspitze habe ich den Grund gefunden, warum es so langsam ist. Bin noch immer dabei, einen Weg zu finden, es zu beschleunigen.

mu

*klatscht die Hand vor die Stirn*

Beitragvon mu » Di Aug 23, 2005 10:27 am

probier mal in der Pinseloptionen-Palette unter Allgemein die Kategorie auf "Struktur Weich" zu setzen


genau das meinte ich, danke schön!


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste