Seite 1 von 1

Fragen zu brushes

Verfasst: Sa Aug 04, 2007 6:35 pm
von beginnart
Hallo,

ich habe über einen Thread von Mu im Forum dieses tutorial("Painting Hair") gefunden. Dies warf für mich einige Fragen auf. Im tutorial werden öfters Hinweise darüber gegeben, welche Eigenschaften brushes haben sollen (etwa spacing, opacity). Wie kann ich das bei Artweaver einstellen? Kann man auch solche "gepunkteten" brushes kreieren?

beginnart

Verfasst: So Aug 12, 2007 12:36 pm
von Boris Eyrich
Sollte auch alles mit Artweaver funktionieren. Alle genannten Einstellungen befinden sich in der Pinsel-Palette bzw. in der Werkzeug-Optionen Leiste. "Spacing" ist z.B. der "Abstand" Wert unter "Allgemeines".

Solche "gepunktete" Pinsel lassen sich in Artweaver auf 2 verschiedene Weisen erstellen:
- Den Wert "Verwackeln" auf einen hohen Wert setzen
- Einen neuen Bildteil erzeugen (dort kann ein gepunkteter Bildteil erstellt werden)