Wunsch: Slices

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Sven

Wunsch: Slices

Beitragvon Sven » Do Aug 18, 2005 4:58 pm

Hallo Boris,

ich kann mir vorstellen, dass die Wünsche aller Programmnutzer auf dich einstürzen. Deswegen denke ich, macht mein Wunsch das Kraut auch nicht fetter :wink:

Ich möchte gerne meine mit Artweaver produzierten Werke ins Web stellen können. Da würde es sich gut machen, wenn man das Bild in Bereiche zerschneiden kann - so wie bei Adobe ImageReady. Die sogenannten Slices sollten abspeicherbar sein, damit man noch Änderungen vornehmen kann, wenn das Bild bereits zerschnitten wurde.

Herzliche Grüße
Sven

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Do Aug 18, 2005 10:50 pm

Hi,

hab’s mir mal angeschaut. Welche Funktionalität benötigst du genau? Willst du nur ein Bild in viele kleinere Bildteile speichern (eventuell mit einer HTML-Datei zum anzeigen) und/oder möchtest du richtige Image-Maps fürs Web erstellen?

Gast

Beitragvon Gast » Fr Aug 19, 2005 6:39 pm

Boris Eyrich hat geschrieben: Welche Funktionalität benötigst du genau? Willst du nur ein Bild in viele kleinere Bildteile speichern (eventuell mit einer HTML-Datei zum anzeigen) und/oder möchtest du richtige Image-Maps fürs Web erstellen?


Ich möchte ein Bild samt Ebenen in mehrere horizontale und vertikale Bereiche unterteilen, die auch asymetrisch sein können. Also nicht ein einfaches Gitter, sondern völlig frei verschiebbare Slice-"Zellen".

Wichtig ist, dass das Bild weiterbearbeitet werden kann, nach dem die Slices erstellt wurden. Sie sollten also ausblendbar sein.

In einem weiteren Programmierschritt könnte das Ganze natürlich auch mit HTML-Komfort erweitert werden. Ich brauche das nicht, aber andere vielleicht schon.

Herzliche Grüße
Sven

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Mo Sep 19, 2005 9:39 pm

Mit der Artweaver Version 0.3.9.2 gibt es jetzt ein Slices Plug-In, welches im Export-Menü gefunden werden kann.

Wenn man vorher mit Hilfe der Hilfslinien das Bild in Bereiche aufgeteilt hat, kann man mit diesem Plug-In die einzelnen Bereiche in verschiedenen Dateiformaten (GIF, JPEG und PNG) mit einer Html Datei speichern.


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste