Nochmal Fragen zur Transparenz

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Christel
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 23, 2007 10:01 pm

Nochmal Fragen zur Transparenz

Beitragvon Christel » Fr Mai 25, 2007 5:11 pm

Hallo,

kürzlich bin ich auf Artweaver gestossen und wollte mich mit diesem netten Programm mal näher auseinandersetzen.

Ich hätte eine Frage bezüglich Transparenz in Grafiken und bin beim Stöbern der Beiträge hier, wie auch ausprobieren in Artweaver selbst nicht schlauer geworden.

Ich würde gerne Teile einer Grafik mit Transparenz versehen, bzw. sollen diese dann einen Glasähnlichen Look haben (siehe angehängte Grafik). Es geht also nur darum, horizontal mittels Transparenz diesen Effekt einzufügen.
Am Ende soll das fertige Bild dann wieder als .bmp oder auch als.jpg gespeichert werden.

Könnte mir evtl. jemand mit simplen Worten erklären, ob dies so möglich ist und wie ich hier vorgehen muss? :D

Danke schonmal im voraus, Christel
Zuletzt geändert von Christel am Sa Jun 09, 2007 11:54 am, insgesamt 1-mal geändert.

Michael
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 23, 2007 9:39 pm

Beitragvon Michael » Do Jun 07, 2007 8:21 pm

Hallo Christel,

öffne deine Grafik, dann:

- Verlaufswerkzeug
- 'Zweipunkt' auswählen
- Erste & zweite Farbe weiss
(versuch auch mal 1. Farbe weiss, 2. transparent)
- Oben die Deckkraft auf 40 - 50%
- Mit dem Formauswahl-Werkzeug den gewünschten Bereich markieren
- Nochmals auf Verlaufswerkzeug und einfach von oben nach unten über den ausgewählen Bereich ziehen

Fertig :)


Kann mir hier zufällig jemand sagen, wie ich das Gleiche in Form eines Bogens machen kann...?

Christel
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 23, 2007 10:01 pm

Beitragvon Christel » Sa Jun 09, 2007 11:54 am

Danke, das hat geklappt


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast