Werkzeugpaletten verschwinden

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Vock
Beiträge: 165
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Werkzeugpaletten verschwinden

Beitragvon Vock » So Mai 20, 2007 2:58 pm

ich habe AW nun einmal auf einem Rechner mit Vista installiert und dabei kam ein seltsamer Effekt zutage: Nach einem Scanvorgang verschwinden alle Werkzeugpaletten!
Mit "Alle Paletten ausblenden" und anschließendem "alle Paletten einblenden" sind die wieder da - bis zum nächstern Mausklick, dann sind sie wieder verschwunden. Es half nur das Bild zu speichern und AW neu zu starten.
Auf meinem eigenen System (mit XP und einem anderen Scanner) passiert dies nicht.
Machen andere ähnliche Erfahrungen?

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Mi Mai 23, 2007 8:13 pm

Hi,

habe dieses Phänomen auch schon gesehen. Das passiert, wenn der TWAIN Treiber nicht richtig mit dem Fenster-Handle von der Hostanwendung umgeht. In diesem Fall scheint der Treiber etwas mit dem Fenster zu machen, was sich auch auf die Paletten von Artweaver auswirkt.

Ich werde mal schauen ob sich etwas am TWAIN Plug-In ändern lässt, damit das nicht mehr auftritt.


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste