Perspektivraster-Werkzeug

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
dey
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 04, 2007 11:18 am

Perspektivraster-Werkzeug

Beitragvon dey » Fr Mai 04, 2007 11:24 am

Hallo,

erst mal dank für dieses tolle Freeware. Mir fehlt es für Grafikprogramme sowohl an handwerklichem Geschick als auch an künstlerichem Verständnis. Aber man kommt um die Beherschung eines solchen kaum herum, wenn man ein wenig im Web aktiv ist.

Viele Funktionen sind hier im Forum schon erklärt. Ich finde allerdings nix zum Thema Perspektivraster-Werkzeug.

1. Was kann man damit machen? Ich hatte gehofft Ebenen oder Auswahlboxen 3-dimensional kippen oder verzerren zu könne.

2. Wie geht so etwas?

bydey

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Mi Mai 09, 2007 8:40 pm

Das Perspektivraster-Werkzeug dient als Hilfestellung beim Zeichnen. Damit kann sichergestellt werden, dass die Perspektive immer richtig ist. Es stellt also einfach gesagt, einige Hilfslinien zur Verfügung.

dey
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 04, 2007 11:18 am

Beitragvon dey » Do Mai 10, 2007 7:48 am

Hallo Boris,

das ist schade, besonders da es die Konkurrenz von Photoplus und GIMP beherschen.
OK ich hätte die Startseite richtig lesen und interpretieren sollen
Artweaver ist ein einfaches Freeware Programm zum kreativen Malen,[...]
alle künstlerischen Maleffekte,[...]
mit der großen Auswahl von Malwerkzeugen

sagt ja doch alles.

Ansonsten war ich von der Handhabung echt begeistert. Einfach nicht so überladen, wie die Photoshop-Konkurrenten.

Aber der Perspektiven-Effekt ist mir halt doch wichtig.

So long bydey


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast