Ein Foto in der Ebene 1 erzeugen wie?

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
hardy42

Ein Foto in der Ebene 1 erzeugen wie?

Beitragvon hardy42 » Di Apr 17, 2007 3:29 pm

Hallo ersteinmal alle zusammen.
Ich habe ein riesen problem, wofür es bestimmt eine ganz einfache Lösung gibt. (ich bin trotsdem nicht Blond)
zum anvertigen einner Textur habe ich eine schablone geladen. sie erscheint im programm als Hintergrund. nun möchte ich ein foto in die ebene 1 laden und dises dann anhand der schablone ausrichten.
- wie ladet man ein bild in die ebene 1 und kann man es dann überhaub noch zum ausrichten hin und her schieben und noch in der größe verendern?
Ich hoffe das ihr mir überhaub folgen könnt,und wisst was ich meine, damit ihr mir auch helfen könnt.
Gruß Hardy

Vock

Beitragvon Vock » Di Apr 17, 2007 5:53 pm

Schauen wir mal, ob ich Dir folgen kann:
Eigentlich alles ganz einfach:
1) Du hast Deinen Hintergrund mit der Schablone geladen.
2) Du hast Dein Bild geladen (dies sollte kleiner als die Schablone sein, d.h. weniger Pixel, sonst kannst Du es natürlich nicht mehr schieben)
3) In diesem Bild wählst Du alles (oder eben was Du brauchst) aus, entweder mit den Auswahlwerkzeugen oder mít "Auswahl", "alles auswählen"
4) Nun kommt Copy und Paste: Menü "Bearbeiten", darin "Kopieren", zu Deinem Hintergrundbild wechseln und "Bearbeiten", "Einfügen".
Eine neue Ebene entsteht dabei automatisch
5) in dieser Ebene kannst Du das Bild schieben: In der Werkzeug-Palette gibt es rechts oben ein "Verschieben"-Werkzeug. Du kannst aber auch die "STRG"-Taste drücken und dann mit der Maus direkt schieben.

Größenveränderung: da gibt es viele Wege: Direkt das Ursprungsbild mit "Bild", "Bildgröße". Oder in Deiner gerade erstellten Ebene mit "Auswahl", "Ebeneninhalt auswählen" Dein Bild wählen. Dann: Menü "Bearbeiten" und darin dann "Transformieren" oder "Frei Transformieren" anwählen und die Größe (oder anderes) verändern...

hardy42

Beitragvon hardy42 » Mi Apr 18, 2007 1:16 pm

Hallo Danke für die super Antwort.
Es hat auf anhib geklapt.
Gibt es eigendlich deutsche tutorials?
speziell für texturen?
Gruß hardy

Zurück zu „Anwenderfragen“