Fineliner

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
chrisbears
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 09, 2007 6:13 pm
Wohnort: Leipzig, Germany

Fineliner

Beitragvon chrisbears » Di Apr 10, 2007 11:37 am

Hi!

Ich habe mir Artweaver vor einigen Tagen installiert und bis jetzt nur herumgespielt. Tolles Ding!
Was ich vermisse, ist eine Art Fineliner. Also ein knackig schwarzer Strich ohne Struktur mit minimal ausfasernden Kanten (nicht pixelig). Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, mir so eine Spitze zu erstellen, war aber auch noch nicht sehr ausdauernd. Kann mir da jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?

Grüße,

chris

Vock
Beiträge: 165
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vock » Di Apr 17, 2007 5:34 pm

Lies mal dies: http://www.artweaver.de/forum/viewtopic.php?t=620
und vielleicht dies: http://www.artweaver.de/forum/viewtopic.php?t=657

vielleicht hilft dies weiter

chrisbears
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 09, 2007 6:13 pm
Wohnort: Leipzig, Germany

Beitragvon chrisbears » Mi Apr 18, 2007 8:31 am

Danke!
Ich hatte mir mittlerweile schon eine Liner Variante unter "Grafikmarker" erstellt und als "Liner" abgespeichert. Die Möglichkeit, die .xml Dateien direkt zu editieren, habe ich gar nicht in Betracht gezogen. Bringt das was, oder ist das nur was für Maus-Hasser?
:D
Ich habe hier im Forum einige Dateien mit der Endung .pbv heruntergeladen. Sind das nun Pinselspitzen, Plug-Ins oder einfach ein zu einer älteren Version gehörende Formate?

Viele Grüße,

chris
------------------------------------------------------
...give the audiance a grin...

Vock
Beiträge: 165
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vock » Mi Apr 18, 2007 1:45 pm

.... die PBV-Dateien sind selbsterstellte Pinsel - kannst Du auch selbst exportieren (Vorgaben-Manager)
... the XML-Datei war mein erster Versuch, die anderen Möglichkeiten habe ich aucxh erst nach und nach ertastet. Boris hatte dies aber auch im thread beschrieben.


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste