Seite 1 von 1

verwischen plus deckend/Lasierend?

Verfasst: Di Aug 09, 2005 1:01 am
von mu
Hallo,

gibt es eine Methode, um in Artweaver die Malmethoden "Deckend" bzw. "Lasierend" in ein- und demselben Arbeitsgang mit "Verwischen" zu kombinieren?

Sprich, neben Farbauftrag würde ein gezogener Strich die darunter liegenden Pixel vorheriger Striche verwischen...

Dies würde, wenn man es braucht, eine andere sehr realistische Art des Umgangs mit bestehenden Strichen ermöglichen.

bis bald

Mu

Verfasst: Di Aug 09, 2005 2:39 pm
von Boris Eyrich
Hi,

bis jetzt gibt es solch eine Methode nicht. Aber mit der Hilfe von Farbmischung (Resaturierung und Anlösung) kann ein ähnlicher Effekt erzielt werden.

Verfasst: Di Aug 09, 2005 9:30 pm
von mu
das stimmt, aber das wirkt sich nur auf die Farbe, nicht auf die Position eines darunterliegenden Pixels aus. Das würde sich nämlich bei einigen Werkzeugen noch echter anfühlen.

Ist so etwas / ein solches Verhalten für eine der nächsten VErsionen geplant?

bis bald

mu

Verfasst: Mi Aug 10, 2005 1:45 pm
von Boris Eyrich
Solch eine Funktion ist nicht für die nächste(n) Version(en) geplant. Werde es mir aber mal anschauen und dann versuchen, es in einer 0.4er Version unterzubringen.