Schriftarten verschwinden

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Vock
Beiträge: 165
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Schriftarten verschwinden

Beitragvon Vock » Sa Mär 17, 2007 10:40 am

Noch eine kleine Meldung einer Fehlfunktion: Es passierte mir bereits mehrfach und an zwei verschiedenen Computern, dass die Textfunktion plötzlich nicht mehr geht und alle installierten Schriftarten nicht mehr zugänglich sind - das entsprechende Menüfeld bzw. die -auswahl ist einfach leer.
Ich kann leider nicht wirklich nachvollziehen wie die Vorgeschichte des Fehlers ist und es gibt auch kein automatisches Fehlerprotokoll dazu; man hat ja üblicherweise andere Menüleisten eingeblendet und beim nächsten Nutzen des Textwerkzeuge sind die Schriften dann weg. Nach Neustart von AW geht's dann wieder.
Den Fehler gab es schon in der Version 0.4.4 und auch jetzt in 0.4.5

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Sa Mär 17, 2007 12:53 pm

Hallo,

warum die Schriften verschwinden kann ich mir momentan auch nicht erklären.

Hast du die Option "Vorschau von Schriften anzeigen" aktiviert und sind die Schriften anschließend auch im Text Editor verschwunden? Außerdem sind auf den Rechnern sehr viele Schriften installiert?

Vock
Beiträge: 165
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vock » Sa Mär 17, 2007 3:10 pm

Boris,

ja, die Option "Vorschau Schriften anzeigen" ist aktiviert. Zum Texteditor komme ich gar nicht mehr im Fehlerfall: In der Menüleiste oben im Auswahlfeld "Schriftart" gibt es einfach gar keine Schriften mehr. Klickt man das Feld an öffnet sich ein einzelnes leeres Feld.

Schriftarten sind schon eine ganze Menge installiert (habe 260 gezählt) - so viele Programme installieren da etwas was man eigentlich kaum braucht...


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste