Fehler beim Zeichnen mit Grafiktablett seit Version 4.5

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Tarion
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 13, 2007 11:43 am
Kontaktdaten:

Fehler beim Zeichnen mit Grafiktablett seit Version 4.5

Beitragvon Tarion » Do Mär 15, 2007 8:05 pm

Mir ist ein Unterschied im Zeichenverhalten bei der Version 0.4.5 aufgefallen.
Um sicher zu gehen habe ich Artweaver 0.4.4 nochmals installiert und in beiden Versionen ein Bild nach dem gleichen Schema gezeichnet.

Ich habe in beiden Versionen den gleichen Pinsel eingestellt (die Screenshots von den Pinsel-Einstellungen habe ich in die Bilder hineinkopiert).

Gezeichnet habe ich lediglich Striche, wobei ich den Stift zunächst leicht aufgesetzt habe und mit zunehmendem Druck den Strich bis zum Ende gezogen habe.

In Version 0.4.4 war das Verhalten wie erwartet, jedoch in der Version 0.4.5 wurde jeweils am Punkt, wo ich mit dem Stift (ganz leicht) aufgesetzt habe, ein deutlich sichtbarer Farbklecks gezeichnet.

Ist natürlich nicht auszuschließen, dass ich selbst etwas falsch gemacht habe, jedoch habe ich seit dem Update auf die 0.4.5 nichts wissentlich an irgendwelchen Einstellungen geändert.
Dateianhänge
AW_4_4.png
Artweaver 0.4.4
AW_4_4.png (59.62 KiB) 4815 mal betrachtet
AW_4_5.png
Artweaver 0.4.5
AW_4_5.png (69.59 KiB) 4815 mal betrachtet
http://avirillion.de
Alle Grafiken sind mit freien Tools enstanden:
Artweaver (2D), Inkscape (Vektor), Povray (3D)

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Fr Mär 16, 2007 7:03 am

Hi,

danke für den Hinweis. Ich kann das hier nachvollziehen. Es scheint so, dass eine Glättungsfunktion für die Deckkraft nicht so richtig funktioniert. Werde das mit der nächsten Version beheben.

Troken
Beiträge: 137
Registriert: Do Dez 28, 2006 9:55 am

Beitragvon Troken » Fr Mär 16, 2007 12:35 pm

Hi,

I have the same problem, the first dab of every new stroke has normal pressure, just as in the examples above.


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste