Eigene Formen selbst erstellen

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Vock
Beiträge: 165
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Eigene Formen selbst erstellen

Beitragvon Vock » Mo Mär 12, 2007 10:21 pm

Eine schöne neue Funktion in der aktuellen AW-Version ist ja die Möglichkeit weitere Formen ("Eigene Formen") zu benutzen.

Kann man diese eigenen Formen nun auch selbst erstellen? Der Vorgaben-Manager erlaubt ein importieren. Aber woher kommt die zu importierende Datei?

Bildteile oder Bildstempel kann man selbst erzeugen mit "Bildteil aufnehmen" bzw. "Bildstempel aufnehmen", habe aber keine äquivalente Funktion für die eigene Formen gefunden?

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Di Mär 13, 2007 7:03 am

Hallo,

Eigene Formen sind Vektoren und Artweaver kann keine Vektorgrafiken erzeugen. Daher geht das Erstellen von Eigenen Formen nicht direkt in Artweaver.

Ich habe zwar ein Programm zum Erstellen von Eigenen Formen, jedoch muss ich dieses noch etwas anpassen (besonders die Bedienung). Anschließend wird es dann veröffentlicht.


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste