Pinsel-Konfiguration: speichern und laden?

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
mu

Pinsel-Konfiguration: speichern und laden?

Beitragvon mu » Fr Jul 15, 2005 10:56 am

Hallo,

kann man konfigurierte Pinsel unter einem neuen Namen speichern und in dem Werkzeug-Kontextmenu wieder aufrufen? (Bsp: unter Acrylpinsel ein neuer Eintrag: mein Acylpinsel 40 oder so)

Falls nicht: das wäre dringend nötig.

Ich weiß, dass man Artweaver veranlassen kann, geänderte Pinsel zu speichern, aber erstens muss man (anscheinend) den vorherigen überschreiben und zweitens:

Wie kann ich den Standard wieder herstellen, falls ich mich "verkonfiguriert" habe?

P.S.: Die Frage tauchte auf, da ich die Voreinstellungen bei Ölpinsel/Acryl nicht so überzeugend fand wie die Kreide-/Stiftsimulationen von Artweaver und auch nicht so überzeugend wie den Ölpinsel von artrage.

Artweaver geht natürlich zwei drei Schritte weiter, was die Variationen an Pinseleinstellungen eingeht (hier mal wieder dickes Lob), daher konnte man sich das auch selbst basteln, aber dann tauchten die obigen Fragen auf...

mu

aha

Beitragvon mu » Fr Jul 15, 2005 11:16 am

vergiss es... hab's doch noch gefunden...

für andere Benutzer: Pinseloptionen->Größe->kleines Pfeilsymbol

Ich rege hiermit an, diese Funktion in der Kategorie Allgemein unter Pinseloption abzulegen...

bis bald


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste