Klonen liefert Verzerrung

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Leonatus

Klonen liefert Verzerrung

Beitragvon Leonatus » Fr Sep 18, 2020 5:52 pm

ArtWeaver v.7.0, Windows 10, 64 bit.
Normalerweise liefert das Klonen ein recht genaues Abbild des Klonursprungs. Bei mir liefert die Funktion neuerdings stets ein verzerrtes Abbild des Ursprungs, gleichgültig, welches Zeichenwerkzeug ich verwende. Die Einstellungen sind normal: Klonen-Modus: Standard; Klonfarben-Modus: Kanten wiederholen; Klonfarben-Methode: Nur Farbe.
Sicherlich habe ich irgendwann eine Einstellung verändert, um diesen Effekt zu erzielen, aber jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich ihn loswerden kann.
Auf meinem 32-bit-Rechner habe ich (anscheinend) dieselben Einstellungen, und alles funktioniert normal.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Grundeinstellungen wiederherstellen kann?
Besten Dank im Voraus!

Boris Eyrich
Site Admin
Re: Klonen liefert Verzerrung

Beitragvon Boris Eyrich » Mo Sep 21, 2020 9:53 am

Ist evtl. die Verwackeln Option in den Pinsel Einstellungen aktiv?

Sonst könnte es auch helfen die Standardvariante wiederherzustellen (Pinsel Einstellungen -> Palette Menü -> Standardvariante wiederherstellen).

Leonatus

Re: Klonen liefert Verzerrung

Beitragvon Leonatus » Mo Sep 21, 2020 11:03 am

Vielen Dank für die Hinweise!
Es war natürlich mein Fehler: Ich hatte im Pinsel-Editor unter "Allgemein" nicht "Klonen" ausgewählt. Jetzt ist - allerdings nachdem ich die Standardwerte wiederhergestellt habe - wieder alles in Ordnung!

Zurück zu „Anwenderfragen“