WIA-Treiber scannen spiegelverkehrt

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Vock
Beiträge: 169
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

WIA-Treiber scannen spiegelverkehrt

Beitragvon Vock » Sa Mär 07, 2020 5:24 pm

Mir ist aufgefallen, dass bei den standardgemäß benutzbaren WIA-Treiber der Scan spiegelverkehrt erscheint.
Natürlich kann man das durch eine einfache Spiegelung des gescannten Bildes beheben, aber das sollte eigentlich ja sicher nicht so sein!
Dann habe ich das TWAIN-Plugin von der Download-Seite installiert. Und siehe da: nicht nur Scannen per TWAIN funktioniert einwandfrei, sondern es erscheinen auch nochmals die gleichen WIA-Treiber, die man schon vorher aussuchen konnte - und bei deren Auswahl funktioniert alles perfekt... Scannen mit Hilfe dieses Plugins funktioniert also korrekt.
Soweit zur Info, vielleicht hilft es anderen über das Plugin das Problem zu umgehen.

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Re: WIA-Treiber scannen spiegelverkehrt

Beitragvon Boris Eyrich » Fr Mär 20, 2020 11:03 am

Das passiert da Artweaver Bottom up Orientierte Bitmaps nicht unterstützt und der Scanner über WIA solche Bitmaps liefert.

Über TWAIN funktioniert es dann richtig, da es hier solche Besonderheiten nicht gibt bzw. die WIA nach TWAIN Emulation dies bereits korrigiert.


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste