Grundlagen des PC-Zeichnens/ -colrierens

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
se7en
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 02, 2006 1:19 pm

Grundlagen des PC-Zeichnens/ -colrierens

Beitragvon se7en » Mi Aug 02, 2006 1:25 pm

Hallo!

Ich bin gestern nacht über Art-Weaver gestolpert, nachdem ich mit Open Canvas rumprobiert hatte. Artweaver scheint auf den ersten Blick dasselbe zu können. Toll!

Ich bin eigentlich bisher mehr der Hobby-Papier-Zeichner, würde aber sehr gerne mit dem PC arbeiten. Ich habe jetzt viele Stunden im Netz nach grundlegenden Anleitungen zum Arbeiten mit dem PC und einem Programm wie AW zu finden, weil ich einfach nicht weiß, wie ich am besten vorgehen muß, um sinnvoll zu arbeiten.

Kennt hier jemand brauchbare Adressen mit Tutorials? Bei Open Canvas gibt es eine tolle Aufzeichnungsfunktion, bei der man die Arbeit anderer im Entstehen verfolgen kann - leider sieht man dabei nicht, was sie für Werkzeuge verwenden, etc. So kann ich das nur mit Staunen verfolgen.

Wäre auch toll, wenn AW mehr eigene Tuts hätte - die zwei verfügbaren habe ich schon gesehen, auch die Tips und Tricks.

Ich poste jetzt noch ein kleines Bild im Galerie-Bereich :)

Gruß,
se7en

Mu
Beiträge: 105
Registriert: Mi Sep 21, 2005 2:13 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Mu » Do Aug 03, 2006 9:28 am

Hi,

Ich bin grad ein bisschen zu faul um den Link heraus zu suchen, aber unter

forums.cgsociety.org

findest du eine Menge Foren mit Tutorials zum Malen am PC darunter das Art Techniques Forum und ganz besonders das Artistic Anatomy and Figurative Arts Forum, welches auch eine eigene Tutorials Section hat.

:)
Die einfachsten Wege sind doch oft die simpelsten...
(Morrison Arkwright)


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste