Installation?

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Sue
Beiträge: 4
Registriert: Do Jun 22, 2006 9:42 am

Installation?

Beitragvon Sue » Sa Jul 29, 2006 4:58 pm

Ich kann Artweaver 0.4 leider nicht installieren.
Der Rechner zeigt mir dann immer folgende meldung an:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (8.91 KiB) 6938 mal betrachtet

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Sa Jul 29, 2006 6:45 pm

Hallo,

woher ist das Setup Programm?

Um Probleme durch einen missglückten Download auszuschließen, bitte das Setup Programm noch einmal von http://www.artweaver.de/direct/Artweaver.exe downloaden. Falls dann mit dieser Datei noch immer eine Meldung auftaucht, dann bitte folgendes prüfen:
  • Freier Festplattenspeicher
  • Temp Verzeichnis leeren
  • Betriebssystem
  • Gesamter Arbeitsspeicher / Freier Arbeitsspeicher
  • Dateigröße des Setup Programms (sollte 6,35 MB sein)

Sue
Beiträge: 4
Registriert: Do Jun 22, 2006 9:42 am

Beitragvon Sue » So Jul 30, 2006 2:37 pm

Danke, geht jetzt!
Is echt super geworden! :D

Anarcho
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 30, 2006 1:20 pm

Beitragvon Anarcho » Mi Aug 30, 2006 1:31 pm

Hi,

leider habe ich auch Schwierigkeiten mit der Installation. Vor kurzem hatte ich Artweaver noch auf dem Rechner. Jetzt wollte ich das Programm wieder installieren und es geht jetzt nicht mehr. Ich habe extra die neueste Version downgeloadet. Folgende Fehlermeldung:

Registry-Schlüssel konnte nicht erstellt werden:
HKEY_CLASSES_ROOT\.ACO

RegCreaterKeyEx schlug fehl; Code 5.
Zugriff verweigert.

Ich habe jetzt mal den genannten Schlüssel angeschaut. Da steht:
Typ: REG_SZ
Wert: Photoshop.SwatchesFile

Was immer das auch heißen mag, ich kenn mich da nicht aus. Es hat auf jeden Fall etwas mit meinem Photoshop zu tun.
Meine Frage: Was kann ich tun um Artweaver doch noch installieren zu können?

Wäre sehr dankbar für Tipps
Anarcho

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Do Aug 31, 2006 7:29 pm

Wurde Artweaver mit Administrativen Rechten installiert?

Normalerweise kann das Setup von Artweaver auch trotz solch einer Fehlermeldung fortgesetzt werden. Dieser Reg-Key steuert nur, welches Programm ACO-Dateien öffnen soll.

Anarcho
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 30, 2006 1:20 pm

Beitragvon Anarcho » Do Aug 31, 2006 8:22 pm

Ja, ich hab mal den Schlüssel in der Registry geändert, also Administratorrechte o.ä. Frag mich nicht genau was, denn ich blick da nicht so durch. Vorher hab ich natürlich ein Backup der Registry gemacht. Jetzt geht auf jeden Fall Artweaver wieder und auch Photoshop läuft (bisher) fehlerfrei. Danke, aber was da genau ein Fehler (oder falsche Einstellung) war kann ich so auch nicht sagen.

cu
Anarcho


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste