Dateipfad Wiederherstellungs-Infos dringend gesucht!

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
WannaDraw
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 25, 2017 5:23 pm

Dateipfad Wiederherstellungs-Infos dringend gesucht!

Beitragvon WannaDraw » Fr Jul 14, 2017 2:36 am

Hallo!

Mir ist soeben ein Bild abgestürzt, an dem ich sehr lange gearbeitet habe.
Ich habe es zu einem früheren Zeitpunkt zwischengespeichert und gerade, als ich die letzten paar Sachen vorm nächsten Speichern machen wollte - zack, weg.

Ich habe auch eingestellt, dass alle 10 Minuten Wiederherstellungsinfos gesammelt werden sollten und normalerweise kommt ja auch die Meldung, ob die wiederhergestellt werden sollen, nachdem zB ein Absturz passiert ist.

Nun. Bevor ich das Programm schließen konnte kam im Eiltempo gefühlte 100x die Nachricht, dass ein Fehler passiert ist und das Programm nicht mehr geht, sobald man auf "Ok" drückt, poppt die selbe Meldung wieder auf.
Also bin ich auf Desktop anzeigen gegangen und habe das Programm über die Taskleiste geschlossen, woraufhin die Frage kam, ob ich Speichern möchte.
Habe natürlich, in der Hoffnung mein Bild zu retten, auf Ja geklickt.
Jetzt lässt sich die Datei aber nicht öffnen. Ich bekomme dann wieder die Endlosschleife an Fehlermeldungen.



Nun wäre meine Frage, in welchem Verzeichnis Artweaver auf Windows 10 die Wiederherstellungsinfos normalerweise ablegt oder wie solche Dateien benannt werden (die Endung), da mit ähnliches schon einmal mit einer Schreibsoftware passiert ist (OpenOffice) und ich die Datei zwar nicht auf übliche Weise wiederherstellen konnte, aber es hat geklappt, als ich auf den Festplatten die Dateien direkt angeklickt habe.


Ich habe die Hoffnung, dass das hier auch funktioniert, aber ich finde den Pfad nirgends.

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Dateipfad Wiederherstellungs-Infos dringend gesucht!

Beitragvon Boris Eyrich » Mo Jul 17, 2017 9:07 am

Artweaver speichert die Wiederherstellungsinformationen in folgendem Verzeichnis:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Artweaver Free\6.0\Recovery
bzw.
C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Artweaver Free\6.0\Recovery

Sind dort Dateien mit der Endung *.awe vorhanden, dann versucht Artweaver beim nächsten Start diese wiederherzustellen. Zusätzlich gibt es auch noch *.bak Dateien welche Kopieren der *.awe Dateien sind. Sollten nur *.bak Dateien vorhanden sein, können diese nach umbenennen bzw. kopieren anschließend von Artweaver geöffnet bzw. abgespielt werden.

WannaDraw
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 25, 2017 5:23 pm

Re: Dateipfad Wiederherstellungs-Infos dringend gesucht!

Beitragvon WannaDraw » Mo Okt 23, 2017 6:27 am

Hallo.
Es ist mir gerade schon wieder passiert.
Das Bild damals hatte ich mit einem vorherigen Screenshot als Basis fertig gemacht, da es schon sehr dringend war.

Jetzt hab ich den Fall wieder, es sind .bak Dateien vorhanden.
Habe die Endung in .awd umbenannt, aber Artweaver kann sie nicht öffnen.
Wie mach ich das?

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Dateipfad Wiederherstellungs-Infos dringend gesucht!

Beitragvon Boris Eyrich » Mo Okt 23, 2017 8:27 pm

Bitte die Datei nach *.AWE umbenennen und nicht nach *.AWD. AWE-Dateien sind Artweaver Events-Dateien welche von Artweaver abgespielt werden bis zur letzten Speicherung.

WannaDraw
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 25, 2017 5:23 pm

Re: Dateipfad Wiederherstellungs-Infos dringend gesucht!

Beitragvon WannaDraw » Mi Okt 25, 2017 8:17 am

Ah ja. Das erklärt warum das nicht geklappt hat.
Danke!


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast