Keine Drucksensitivität bei Ugee CV720

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
+juliusz+
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 05, 2017 1:22 pm

Keine Drucksensitivität bei Ugee CV720

Beitragvon +juliusz+ » So Feb 05, 2017 1:35 pm

Huhu, ich nutze seit Kurzem die freie Version von Artweaver, habe dabei aber folgendes Problem: Das Programm scheint mein Zeichentablet (Ugee CV720) nicht zu erkennen. Wenn ich die Systeminformationen aufrufe, steht dort "Tablet: Not Present". Gibt es irgentetwas, das ich tun kann, damit Artweaver mein Tablet annimmt oder sind die beiden möglicherweise überhaupt nicht kompatibel?

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Keine Drucksensitivität bei Ugee CV720

Beitragvon Boris Eyrich » Mo Feb 06, 2017 5:11 pm

Sind die Treiber für das Zeichentablet installiert? Artweaver verwendet die Wintab Schnittstellte um mit Tablets zu kommunizieren und dafür benötigt man in aller Regel einen Treiber vom Hersteller.


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast