Problem mit Text

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
pischett
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 14, 2006 9:12 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Problem mit Text

Beitragvon pischett » Sa Jul 15, 2006 1:38 pm

Wenn ich in einem Bild etwas schreibe, habe ich das Problem, das bei "Datei" gar nichts mehr geht. Ich kann es weder speichern noch sonst irgentwas damit machen.
Auch alle anderen Funktionen gehen dann nicht mehr. Ich kann nicht mehr in den Funktionen wechseln.
Also, wie komme ich von der Text-Funktion wieder weg?

Danke für eure Antworten.
Angie

Mu
Beiträge: 105
Registriert: Mi Sep 21, 2005 2:13 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Mu » Sa Jul 15, 2006 3:52 pm

HI,

oben über dem Bild aber unter der Menuzeile ist normalerweise noch eine Art sondermenu zu sehen, dass zusätzliche optionen zu dem gerade ausgewählten werkzeug bietet.

Man kann dieses mit Strg+2 ein und ausschalten. Vielleicht ist es bei Dir ausgeschaltet? Schalt es ein.

Du müsstest zwei Buttons sehen: Abbrechen und Anwenden. Wenn Du einen der beiden drückst, sind die Menueinträge unter Datei wieder aktiv.


Boris: In puncto Benutzerführung ist hier ein bisschen Nachbesserung angesagt, würde ich meinen. Mir ist das zwar nie aufgefallen, aber wie kann man denn Text tatsächlich "anwenden", wenn das Strg-2 Menu ausgeblendet ist?
Die einfachsten Wege sind doch oft die simpelsten...
(Morrison Arkwright)

pischett
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 14, 2006 9:12 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon pischett » Sa Jul 15, 2006 4:00 pm

achso!!
Okay, danke Mu!
Es war wirklich ausgeschaltet.
Jetzt bekomm ich das endlich hin :wink:

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Sa Jul 15, 2006 4:57 pm

Boris: In puncto Benutzerführung ist hier ein bisschen Nachbesserung angesagt, würde ich meinen. Mir ist das zwar nie aufgefallen, aber wie kann man denn Text tatsächlich "anwenden", wenn das Strg-2 Menu ausgeblendet ist?

In Artweaver 0.3.9 kann man die Eingabe nur mit ESC abbrechen. In Artweaver 0.4 wird es zusätzlich ein Popup-Menü geben, in welchem man auch Anwenden anklicken kann (neben Abbrechen).


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste