Seite 1 von 1

Teile aus Bildern kopieren

Verfasst: Fr Jul 14, 2006 9:22 pm
von pischett
Hi ! Ich hab mir Artweaver heute das erste mal angeschaut und finde das echt klasse. Allerdings komme ich noch nicht ganz klar! :oops:
Na ja, zum Beispiel wenn man einen Teil aus einem Bild markiert, wie kann ich diesen kopieren?
Das habe ich irgentwie nicht hinbekommen :shock:
Na ja, freue mich über jede Hilfe!


LG, Angie

Verfasst: Fr Jul 14, 2006 9:30 pm
von pischett
Ach, und noch eine Frage !!
I-wie bekomm ich das mit dem Füllwerkzeug nicht so hin, auf ganzen (neuen) blättern füllt der nicht. Oder ist das normal?

Na ja, sorry. Ich bin da noch totaler Newbie. :oops:

Verfasst: Fr Jul 14, 2006 10:21 pm
von Boris Eyrich
Na ja, zum Beispiel wenn man einen Teil aus einem Bild markiert, wie kann ich diesen kopieren?

Mit dem Befehl Bearbeiten -> Kopieren. Um anschließend den kopierten Teil wieder zu verwenden, Bearbeiten -> Einfügen auswählen. Beim Einfügen wird dabei eine neue Ebene erstellt.

I-wie bekomm ich das mit dem Füllwerkzeug nicht so hin, auf ganzen (neuen) blättern füllt der nicht. Oder ist das normal?

Wie genau setzt du das Füllwerkzeug ein?

Normalerweise ersetzt das Füllwerkzeug eine Farbe durch eine andere mit einer gewissen Toleranz. Standardmäßig ist die Papierfarbe als Füllfarbe ausgewählt. Um z.B. die Vordergrundfarbe zu verwenden, muss man dazu in der Werkzeug-Optionen Leiste in der Füllung Auswahlbox die Vordergrundfarbe auswählen.