Quadratisches Auswahlfenster ziehen

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
tiver
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:47 pm

Quadratisches Auswahlfenster ziehen

Beitragvon tiver » Sa Mai 27, 2006 11:50 pm

Hallo!

In Adobe Photoshop ging das sehr gut, dass man mit Halten einer Taste während des Ziehens ein quadratisches Rechteck ziehen konnte. Und das auch noch nach Loslassen des ersten gezogenen Quadrates.

Es wäre sehr schön, wenn man das noch implementieren könnte bzw. falls es das schon gibt, mir jemand einen Hinweis geben könnte :)

Grüße

Johann

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » So Mai 28, 2006 10:30 am

Hi,

wenn man beim Ziehen die Umschalt(Shift)-Taste drückt, wird das Ergebnis quadratisch.

Soll die Auswahl/Form immer quadratisch sein, kann man dazu die "Seitenverhältnis" Option verwenden. Ist diese aktiviert, wird jede Form in dem festgelegten Verhältnis erzeugt.

tiver
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:47 pm

Vielen Dank

Beitragvon tiver » So Mai 28, 2006 6:07 pm

Das stimmt.

Der Haken für mich liegt aber immer noch daran, dass man mit dem ersten Auswahlrechteck exakt treffen muss. Denn nachdem man es gezogen hat, kann man es nicht in der gleichen Weise quadratisch weiter kleiner oder größer ziehen.

Dasselbe gilt auch für das Zuschneiden-Werkzeug.

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Di Mai 30, 2006 7:55 pm

Der Haken für mich liegt aber immer noch daran, dass man mit dem ersten Auswahlrechteck exakt treffen muss. Denn nachdem man es gezogen hat, kann man es nicht in der gleichen Weise quadratisch weiter kleiner oder größer ziehen.

Ist jetzt auf meiner ToDo Liste :)

tiver
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:47 pm

;P

Beitragvon tiver » Mi Mai 31, 2006 6:35 pm

Wow danke! :o

tiver
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:47 pm

Vielen Dank ...

Beitragvon tiver » So Mär 11, 2007 8:26 pm

... für das Implementieren dieses Features! :D


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast