Surface Pro 4 keine Drucksensitivität

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
tallith
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 12, 2016 2:20 pm

Surface Pro 4 keine Drucksensitivität

Beitragvon tallith » Sa Mär 12, 2016 2:27 pm

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Surface Pro 4, leider funktioniert damit in Artweaver (Version Artweaver Free 5.1.2) die Drucksensitivität überhaupt nicht. :( Ich habe den Wintab-Treiber installiert, aber auch damit kein Unterschied. Betriebssystem ist Windows 10.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die Drucksensitivität zum laufen zu bringen? Kann ich überprüfen, ob die Treiber-Installation geklappt hat?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

tallith
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 12, 2016 2:20 pm

Re: Surface Pro 4 keine Drucksensitivität

Beitragvon tallith » Sa Mär 12, 2016 3:00 pm

Nach weiterer Suche bin ich endlich auf eine Lösung gestoßen, also falls noch jemand das Problem hat, das hier hat bei mir geholfen:
Offenbar braucht der Wintab-Treiber Visual C++ 2010 https://www.microsoft.com/en-us/downloa ... x?id=14632 (64x) und https://www.microsoft.com/en-us/downloa ... px?id=5555 (32x), um zu funktionieren (ansonsten installiert er sich nicht richtig, sagt aber keinen Ton -_-'). Ich habe sowohl die 64 als auch die 32bit Version installiert, danach neu gestartet und Artweaver funktioniert mit Druckstufen (YAY :)).


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste