Bild in Bild

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Clodan
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 06, 2005 5:17 pm
Kontaktdaten:

Bild in Bild

Beitragvon Clodan » So Mär 06, 2005 5:22 pm

Hi,
also ich hab da mal ne Frage. Kann ich eigentlich, wenn ich ein Bild von einer Person und einemeintönigem hintergrund, auf ein anderes Bild machen und aber so, dass sich der Hintergrund des Bildes in den Hintergrund des zweiten bildes überträgt? Versteht bestimmt keiner. Ich erklärs noch einmal:

BildA: 1 Person und eintöniger hintergrund
BildB: Bild mit vielen verschiedenen Farben

Der Hintergrund des bildes A, soll sich in den Hintergrund des bildesB verwandeln.
Geht so etwas überhaupt? Ganz wichtig!!! Brauch ich für meine Homepage. sie handelt von final Fantasy und anderen rpgs und das bild, was ich machen will, wird mein Homepagelogo!

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » So Mär 06, 2005 6:10 pm

Hallo,

einen einfachen Weg für diese Aufgabe gibt es in Artweaver noch nicht (das benötigte Zauberstab-Werkzeug fehlt noch). Aber mit etwas Handarbeit lässt sich dies auch so lösen:
- Das Vordergrundbild öffnen und in die Zwischenablage kopieren.
- Das Hintergrundbild öffnen und das gerade kopierte Bild einfügen.
- Es wird dabei eine neue Ebene erstellt und diese sollte auch aktiv sein.
- Mit der Radierer: Entfernen Werkzeugspitze den Bereich löschen, der dann als Hintergrund erscheinen soll.


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste