Seite 1 von 1

falsches neues erscheinungsbild?

Verfasst: Sa Nov 21, 2015 6:37 pm
von daisy
Halli hallo ich meld mich mal wieder mit einem kleinen problemchen :)

ich hatte eine weile keine zeit zu zeichnen .. jetzt habe ich letzte woche das programm wieder geöffnet (es wurden ge neusten updates mit eingespielt)
da wunderte ich mich schon, denn der style sah retro-mäßig aus .. ich habe versucht zu zeichen und gab schnell auf ich kam nicht mehr mit zurecht dachte mir was hat er denn da angerichtet :)
nächster tag nächster versuch gleichen prob ... ich schmiss aw runter und instalierte es neu ... super geil es funkt .... male male ... oh schon spät, speichern, programm beenden fertig

beim nächsten öffnen wieder der retro-style, habe dann wie beim letzten geglückten versuch das programm deinstaliert erstes öffnen und der anblick wieder so wie man es gewohnt war 2. öffnen wieder retro

das heißt ich müsste vor jedem zeichnen erst einmal neu instalieren um zeichnen zu können finde ich etwas umständlich ich weiß leider nicht woran es liegt hoffe aber auf hilfe


meine retro- optik

Re: falsches neues erscheinungsbild?

Verfasst: Mo Nov 23, 2015 10:29 pm
von Boris Eyrich
Das ist der neue Tablettmodus welcher u.A. eine einfache Finger-Bedienung erlaubt. Um wieder zurück zum normalen Modus zu gelangen, kann der Befehl Ansicht -> Bildmodus -> Standardmodus verwendet werden.

Sollte Artweaver Plus beim nächsten Start wieder automatisch in den Tablettmodus wechseln, kann dies in den Optionen unterhalb von Benutzeroberfläche ausgeschaltet werden (Tablettmodus erkennen).

Re: falsches neues erscheinungsbild?

Verfasst: Di Nov 24, 2015 12:28 am
von daisy
aaaaahhhhhhh cool super vielen dank :) jetzt bin ich wieder etwas schlauer