Zeichnungen

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Rainy
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:03 pm
Wohnort: niedersachsen
Kontaktdaten:

Zeichnungen

Beitragvon Rainy » Di Mär 01, 2005 7:43 pm

Moin Moin mal wieder!

Erst möcht ich mich dafür entschuldigen, dass folgende Frage nicht direkt zum Progi ist.
Ich zeichne privat sehr sehr gerne und wollte einfach nur wissen wie man Bleistiftstriche halt so schwarz macht und die Linien klarer werden.
Ich schau mir öfters Gallerien verschiedener zeichner an etc. und hab gesehen dass die einfache skizzen halt mit masken oder was weiß ich zu richtig farbigen Bildern gemacht wurden....
ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen :oops:
bye Rainy

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1654
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Di Mär 01, 2005 8:58 pm

Hi,

um Zeichnungen einfarbig zu bekommen, kann man z.B. die Schwellenwert-Funktion benutzen.
Um nun diese Zeichnung einzufärben, kann man die weißen Bereiche mit dem Zauberstab oder Lasso-Werkzeug auswählen. Diese Auswahl bewirkt, dass man nur im ausgewählten Bereich malen kann und nicht die schwarzen Linien übermalt.
Die gerade genannten Auswahlwerkzeuge werden wahrscheinlich in Artweaver 0.3.7 enthalten sein.

Klecks
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 03, 2005 2:47 pm

Beitragvon Klecks » So Apr 03, 2005 3:13 pm

oh das wäre mir auch nie in den sinn gekommen Ó_O
und ich hab mich immer gewundert wie es die anderen schaffen die konturen nicht zu übermalen XD

aber mal ne andere frage (ich weiß, die gehört hier eigentlich nich hin aber es gab keen passendes unterforum dazu):
man kann ja mal un forum aufmachen wo man seine kleinen (oder großen o_O) kunstwerke die man mit artweaver erstellt hat ausstellen :D
was haltet ihr von dieser idee?
ich bin ein...klecks -.-

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1654
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Mo Apr 04, 2005 12:18 pm

Hi,
um die eigenen Kreationen zu präsentieren, kann ein neues Thema erstellt werden, in dem Jeder seine Bilder hinzufügt bzw. verlinkt.


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste