Neu und keine ahnung

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
orm

Neu und keine ahnung

Beitragvon orm » Mo Apr 03, 2006 1:40 am

Bildstempel lässt sich nicht importieren.Können Sie helfen???
Zuletzt geändert von orm am Mo Apr 10, 2006 2:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Mu
Beitragvon Mu » Mo Apr 03, 2006 10:34 am

Hallo,

Hilfe - Bildstempel bei Suche oder Index eingeben, Thema Bildstempel aus der Liste auswählen, im Artikel über Bildstempel ganz nach unten scrollen (oder besser: alles lesen).

Das entsprechende Menu befindet sich im Materialien Fenster (shortcut:strg+4). Kleinen Pfeil (rechts) bei den Bildstempeln anklicken, Bildstempel importieren wählen.

Klappt's jetzt? Wäre gut zu hören, ob die Probleme sich mit den Ratschlägen aus dem Forum lösen lassen, so dass andere, die die Suche benutzen und in diesem Thema landen beurteilen können, was hilft und was nicht.

Ausserdem schlage ich vor, deine Beiträge in dem ersten "neu und keine Ahnung" thread zu posten, weil dieser Thread mit der Zeit zu einem guten "Schritt-für-Schritt" für Neulinge werden könnte und es auch verhindert, dass zehn threads mit demselben Namen im forum auftauchen.

Was sehr unübersichtlich wäre...

bis bald :shock:
Zuletzt geändert von Mu am Mo Apr 03, 2006 12:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Die einfachsten Wege sind doch oft die simpelsten...
(Morrison Arkwright)

Miq

Beitragvon Miq » Mo Apr 03, 2006 10:46 am

OT: Mu, das Verhältnis Antwort zu Frage ist hier aber sehr ungleichgewichtig... Ich finde es toll, dass Du so gut hilfst, aber elementare Höflichkeit stünde der Frage auch gut an... :roll:
Miq.

Mu
Beitragvon Mu » Mo Apr 03, 2006 12:57 pm

OT: Mu, das Verhältnis Antwort zu Frage ist hier aber sehr ungleichgewichtig... Ich finde es toll, dass Du so gut hilfst, aber elementare Höflichkeit stünde der Frage auch gut an...

Was soll ich sagen? Ich geb die Hoffung halt nicht auf, dass ein Lernprozess einsetzt... :idea:

(Morrison Arkwright)

orm

neu und keine ahnung

Beitragvon orm » Di Apr 04, 2006 1:06 am

Vielen dank für Ihre freundliche Hilfe!
Ich befolge Ihren Anweisungen sowie der Hilfe-Anleitung, die ich mir ausgedruckt habe.
Trotzdem klappt es nicht mit dem Bildstempel importieren : sobald ich die ausgewählte Datei (z.B. aus dem Ordner Eigene Bilder, JPEG-Bild oder Bitmap) anklicke , verschwindet das Fenster ganz permanent , ich bin wieder im Hauptmenu von Artweaver, und es gescheht weiter nichts...Es funktioniert einfach bei mir nicht ,leider.
Das Programm finde ich insgesamt sehr interessant und umfangreich, es fehlt vielleicht für mich persönlich noch ein ganz typischer satter Ölpinsel-Strich mit dieser schönen Ölfarben -Struktur, wie es ihn z.B. jetzt bei ArtRage gibt...Finde ich sehr attraktiv, perfekte Illusion einer Ölmalerei auf der Leinwand. Wenn so was auch bei Artweaver möglich wäre, wäre das Programm einfach unschlagbar!...
Danke für Ihre Geduld. :lol:

Mu
Beitragvon Mu » Di Apr 04, 2006 9:45 am

ah - je mehr Informationen mit der Frage zusammen gegeben werden, desto leichter fällt die Antwort:

Bestehendes Bild in Artweaver öffnen (Datei->Öffnen)

Alles auswählen (Strg+a oder Auswahl->Alles Auswählen)

im Bildstempel Menu (Materialien mit Strg+4 aufrufen, Bildstempelbereich, kleiner Pfeil rechts) "Bildstempel aufnehmen" wählen, das ist der erste Punkt, glaube ich.

In puncto Ölfarben:

- Das Gefühl kenne ich - allerdings ist Artrage bereits Artrage. Artweaver kann nicht auch Artrage sein. Zum Glück ist Artrage nach wie vor umsonst... :wink:

- Hast Du alle Ölfarbenvarianten ausprobiert?

- Lies die Hilfe zum Thema Pinseloptionen-Palette, damit Du einen Eindruck bekommst, welche Regler das Malerlebnis wie verändern.

(Morrison Arkwright)

orm wieder

neu und keine ahnung

Beitragvon orm wieder » Mi Apr 05, 2006 3:07 am

... habe einfach pech mit "bildstempel aufnehmen" : permanente fehlermeldung: "Es trat ein feher in der anwendung auf" oder "Es ist ein unbekannter fehler in datei Eigene Stempel. noz aufgetreten (fehlernummer 12 )"
Das programm zu deinstallieren und neu zu installieren hat auch nichts gebracht : fehlermeldung gleich beim start!
Den fehlerbericht habe ich abgeschickt und eine e-mail erhalten mit der ich nichts anfangan kann. :(

Mu
Beitragvon Mu » Mi Apr 05, 2006 9:59 am

Okay, Kopf hoch!

Liste mal ganz genau auf, was Du da tun willst.

- Artweaver version
- Häng die Datei/das Bild/den Stempel an (unter attachment hinzufügen), mit dem Du arbeiten möchtest
- beschreibe alle Schritte genau

Dann kann jeder der das liest, versuchen, den Fehler selbst zu reproduzieen, und von da bis zu einer Lösung ist es nur ein kleiner Schritt für uns alle, aber ein großer Sprung für orm, hehe.

(Morrison Arkwright)

Boris Eyrich
Site Admin
Beitragvon Boris Eyrich » Mi Apr 05, 2006 11:19 am

Hi,
"Es ist ein unbekannter fehler in datei Eigene Stempel. noz aufgetreten (fehlernummer 12 )"

diese Meldung kommt daher, da diese Datei beschädigt ist.

Diese Datei ist beschädigt, da vorher
"Es trat ein feher in der anwendung auf"

das passiert ist.

Wie schon Mu gesagt hat, ist hier eine genaue Beschreibung der Schritte hilfreich, um den Fehler zu finden.

Damit Artweaver wieder funktioniert, sollte es reichen, die folgenden Dateien zu löschen:
  • Brush Settings Cache
  • Eigene Stempel.noz

Diese Dateien können am einfachsten über die Windows Suchenfunktion gefunden werden.

orm.

neu und keine ahnung

Beitragvon orm. » Fr Apr 07, 2006 9:09 pm

Glücklicherweise hat es inzwischen mit "Bildstempel aufnehmen" doch geklappt, in dem ich es mit einem anderen neuen download von Artweaver 0.3.9 versucht habe.
Vielen Dank für die freundliche Hilfe! :lol:
Einige meiner Bildstempel füge ich bei. :D
Dateianhänge
der namen der rose(mönch).gif
mönch
der namen der rose(mönch).gif (67.58 KiB) 14328 mal betrachtet
das ewig wiebliche.gif
das ewig wiebliche
das ewig wiebliche.gif (115.3 KiB) 14328 mal betrachtet
coocker spaniel.gif
coocker spaniel
coocker spaniel.gif (101.17 KiB) 14328 mal betrachtet

orm.

neu und keine ahnung

Beitragvon orm. » Sa Apr 08, 2006 8:15 pm

Interessiert sich vielleicht jemand für meine bildstempel und möchte sie runterladen? Habe ziemlich viel davon, z.b. fotos von meinen kleinen holzfiguren, s.g. "strandgut" u.a. Wie geht denn das im ramen des programms? :lol:
Dateianhänge
chinesischer wasserträger.gif
chinesischer wasserträger
chinesischer wasserträger.gif (107.99 KiB) 14288 mal betrachtet
kruzifix.gif
kruzifix
kruzifix.gif (101.37 KiB) 14288 mal betrachtet
das hässliche entlein.gif
hässliches entlein
das hässliche entlein.gif (51.35 KiB) 14288 mal betrachtet

ComiXxX

Beitragvon ComiXxX » Di Jan 16, 2007 6:01 pm

Hi!
Find die Bilder echt klasse :shock: !! Bist wohl oft am Strand und sehr kreativ!!! Verkaufst du diese Skulpturen??? Wenn ja würde ich gerne wissen wie viel du so ungefähr haben willst??

mfg ComiXxX

orm

Beitragvon orm » Mi Jan 17, 2007 3:28 am

Diese Figürchen kan man nicht verkaufen, es sind Unikate.
Ich kann Dir aber auf Wunsch eine größere Auswahl von diesen schönen Künstlerfotos als Datei per e-mail zusenden, zum selbstausdrucken von Postern/Postkarten/Kalendern etc. Den Preis kannst Du selbst frei bestimmen , das Geld bekommt die Fotografin.

...Und noch etwas : ich kann ein PC-Portrait in der TECH-ART von Dir malen, nach einem Foto, auf dem PC-Bildschirm mit dem Touch-Pad!
Bei Interesse schau Dir doch bitte in der ARTWEAVER-Gallery meinen letzten Beitrag zu TECH-ART - Portraits an.

Viele Grüsse ,ORM. :lol:
Dateianhänge
zwei tänzer.jpg
zwei tänzer.jpg (309.92 KiB) 13153 mal betrachtet

Zurück zu „Anwenderfragen“