Tranzparenz&Pixelschrift

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Rainy
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:03 pm
Wohnort: niedersachsen
Kontaktdaten:

Tranzparenz&Pixelschrift

Beitragvon Rainy » Mo Feb 28, 2005 5:33 pm

Moinsän! 8)

Hab nochmal ein paar Fragen:
Meine erste Frage gilt der Tranzparenz. Ich wollte nämlich wissen wo ich die finde (wenn es sie denn gibt)
und ob ich sie nicht nur bei 256-Bit verwenden kann!
Außerdem such ich den Regenbogeneffekt...gibts den schon?
Ich wollte auch wissen ob man Pixelschriften verwenden kann...
Und wie man Templates verwendet ^^"
Sry, aber ich hab das progi erst seit gestern -.-° :oops:
bye, Rainy

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1654
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Mo Feb 28, 2005 6:29 pm

Hi,
Meine erste Frage gilt der Tranzparenz. Ich wollte nämlich wissen wo ich die finde (wenn es sie denn gibt)

Transparenz gibt es eigentlich überall. Ebenen, alle Werkzeuge,... benutzen Transparenz. Am einfachsten findet man sie, indem man eine neue Ebene anlegt und dann auf ihr zeichnet. Wenn jetzt noch die Hintergrundebene ausgeblendet wird, wird der volle Umfang von Transparenz sichtbar.
und ob ich sie nicht nur bei 256-Bit verwenden kann!

Artweaver unterstützt nur 24-Bit. Alle anderen Bittiefen werden automatisch nach 24-Bit umgewandelt.
Außerdem such ich den Regenbogeneffekt...gibts den schon?

Ein Regenbogeneffekt lässt sich über einen Farbverlauf realisieren. Einfach einen Verlauf entsprechend abändern (siehe Bild) und als neuen Verlauf speichern.

Bild

Ich wollte auch wissen ob man Pixelschriften verwenden kann...

Nein, es werden nur TrueType-Schriften unterstützt.
Und wie man Templates verwendet

Solch eine Funktionalität bietet Artweaver nicht.
Sry, aber ich hab das progi erst seit gestern

kein Problem 8)

Rainy
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:03 pm
Wohnort: niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Rainy » Di Mär 01, 2005 7:33 pm

Ebenfalls Danke!
Und das mit dem regenboge eff. find ich echt klasse :wink: !!!^^


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste