Kein Canvas in Artweaver / Tablett override

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
hanshubert
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 29, 2012 6:33 pm

Kein Canvas in Artweaver / Tablett override

Beitragvon hanshubert » Sa Dez 29, 2012 6:56 pm

Gerade habe ich mit einem Freund zusammen Artweaver getestet. Die Teamfunktion hat uns neugierig gemacht und so haben wir die Testversion heruntergeladen.
Beide hatten wir Probleme mit dem Tool. Das eine Schwerwiegend, das andere blos nervig.

Bei meinem Kollegen war es unmöglich eine Arbeitsfläche zu erzeugen. Er klickt auf Datei--> Neu und bestätigt den sich öffnenden Dialog mit der Canvas size mit OK. Daraufhin schliesst sich der Dialog wieder aber es erscheint keine Arbeitsfläche.

Das Problem besteht sowohl in der Pro als auch in der Free variante und tritt bei ihm auf zwei verschiedenen Rechnern auf (beide Win xp 32 bit).

Als er meiner Team session gejoint ist wurde bei ihm ebenfalls kein Canvas angezeigt und ich konnte dann auch nicht mehr auf meiner canvas malen.

Das weniger schlimme Problem ist, dass bei mir die Stifteinstellungen des Wacom Treibers von artweaver scheinbar überschrieben werden. Egal was ich einstelle, die obere Stifttaste bleibt immer ein Rechtsklick, mit dem ein Kontextmenü geöffnet wird. Die untere Taste tut scheinbar gar nichts.

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1658
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Kein Canvas in Artweaver / Tablett override

Beitragvon Boris Eyrich » So Dez 30, 2012 6:25 pm

Bei meinem Kollegen war es unmöglich eine Arbeitsfläche zu erzeugen. Er klickt auf Datei--> Neu und bestätigt den sich öffnenden Dialog mit der Canvas size mit OK. Daraufhin schliesst sich der Dialog wieder aber es erscheint keine Arbeitsfläche.

Das Problem besteht sowohl in der Pro als auch in der Free variante und tritt bei ihm auf zwei verschiedenen Rechnern auf (beide Win xp 32 bit).

Ein ähnliches Problem gab es früher mal und hier war eine Limitierung in Windows XP schuld. Das sollte jedoch schon lange behoben sein. War das XP aktuell (sprich alle Service Packs und Updates installiert)?

Das weniger schlimme Problem ist, dass bei mir die Stifteinstellungen des Wacom Treibers von artweaver scheinbar überschrieben werden. Egal was ich einstelle, die obere Stifttaste bleibt immer ein Rechtsklick, mit dem ein Kontextmenü geöffnet wird. Die untere Taste tut scheinbar gar nichts.

Ich werde mir das mal anschauen.


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste