Frage zum Bildhintergrund

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Cartoonist
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 31, 2012 6:14 pm

Frage zum Bildhintergrund

Beitragvon Cartoonist » Di Jul 31, 2012 6:21 pm

Ich möchte über Artweaver eine Zeichnung erstellen mit einem transparenten Hintergrund (soll später auf ein T-Shirt gedruckt werden). Geht das und wenn ja wie?

Vock
Beiträge: 165
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Bildhintergrund

Beitragvon Vock » Do Aug 02, 2012 9:49 am

Geht. Einfach eine weitere Ebene erzeugen (Ebene -> neu) und dann in dieser Ebene malen. Und die ursprüngliche Hintergrundebene ausblenden (im kleinen Werkzeugfenster "Ebenen" auf das "Auge" in der Hintergrundebene klicken).

Kann z.B. als PNG-Datei mit transparentem Hintergrund gespeichert werden.

Cartoonist
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 31, 2012 6:14 pm

Re: Frage zum Bildhintergrund

Beitragvon Cartoonist » So Aug 05, 2012 3:15 pm

Danke für den Toptipp - was alles ganz einfach ist!!! ;-)

timoli
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2012 12:40 pm

Re: Frage zum Bildhintergrund

Beitragvon timoli » Di Jan 08, 2013 6:54 pm

Vock hat geschrieben:Geht. Einfach eine weitere Ebene erzeugen (Ebene -> neu) und dann in dieser Ebene malen. Und die ursprüngliche Hintergrundebene ausblenden (im kleinen Werkzeugfenster "Ebenen" auf das "Auge" in der Hintergrundebene klicken).

Kann z.B. als PNG-Datei mit transparentem Hintergrund gespeichert werden.


Wie vielen Dank auch von mir, denn ich möchte mir hier eine Fotoleinwand erstellen und wollte noch ein Bild bearbeiten und habe genau das gebraucht :)

Beste Grüße


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste