mehr Bildqualität beiBildgröße + Rotation

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
guest

mehr Bildqualität beiBildgröße + Rotation

Beitragvon guest » Mi Feb 02, 2005 10:02 am

hallo,

bei der Bildgröße lässt sich die Qualität als Pixelwiederholung, Bilinear und Spline einstellen. Ich hoffe, diese Einstellungen gibt es auch in Zukunft bei den anderen affinen Transformationen (Rotation, Scheren ...)

Ich habe die Verkleinerung mit einem zoneplate.bmp getestet. Das Aliasing ("Treppeneffekte") wird also doch entfernt - super!

Tom Berg

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Mi Feb 02, 2005 3:20 pm

So viele andere Affine-Funktionen gibt es in Artweaver noch nicht. Die Funktion "Ausrichten per Eingabe" benutzt ab der 0.3.5er Version eine Lineare Interpolation (die älteren Versionen benutzten nur Pixelinterpolation). Für zukünftigere Artweaver Versionen, die Transformationen besitzen, wird die Qualität dann Einstellbar sein.


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste