Danke, Boris.
Ich schaue nämlich gerade, ob ich mir nicht doch mal ein Grafiktablett zulege.
Inzwischen haben die ja noch ein paar Modelle nachgelegt. Teilweise bekommt man noch das Photoshop Elements kostenlos dazu (was kostenlos ist nimmt man doch gerne mit). Das sind jetzt alle verfügbaren Modelle:
http://www.cobra-shop.de/vhs/pages/shop.xhtml?ca=83Berechtigt ist man, wenn man in den letzten 2 Monaten einen VHS-Kurs im Bereich Beruf gemacht hat und eine Teilnahmebescheinigung vorweisen kann. Es kann also auch ein Word-Kurs oder ein Projektmanagement-Kurs oder ggf. ein Rhetorik-Kurs gewesen sein.
Jedenfalls juckt es mich in den Fingern auch mal zeichnerisch aktiv zu werden ...
Hier ist eine kleine Gesamtübersicht, was da gerade angeboten wird als "Schüler-Version". Ja, und richtig, das Ding sollte natürlich auch mit Artweaver funktionieren.
Das hier ist zwar kein Verkaufsberatungsforum, aber wenn jemand Tipps zu Grafiktabletts hat, freue ich mich darüber. Momentan bin ich noch etwas zögerlich, was ich da investieren sollte, um nicht nach ein paar Wochen das Tablett nur als Spaßbremse für den Schrank mit abgelegten Elektrogeräten anzusehen. Einige scheinen wohl zu klein zu sein um damit richtig zu arbeiten.
Also, ich bin für alle Praxistipps dankbar - auch wenn es ein anderer Anbieter oder andere Modelle sind.
Grüße
Christoph
Info: Durch die Änderung der Forensoftware sowie Veröffentlichung der Artweaver-Version 1.0 sind leider viele der von mir geposteten Links zu Infos und Hilfebeschreibungen innerhalb des Forums und der Artweaver-Homepage nicht mehr erreichbar (Okt. 2009).