AW 1.5 - und Photoshop-Plugin ist verschwunden

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Vock
Beiträge: 165
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

AW 1.5 - und Photoshop-Plugin ist verschwunden

Beitragvon Vock » So Apr 18, 2010 7:58 pm

Habe gerade ein "automatisches) Update auf Version 1.5 durchgeführt - und schwupps, war mein installiertes Photoshop-Plugin nicht mehr da. Es lässt sich anscheinend auch nicht mehr installieren (oder ich bin zu blöde geworden, denn es war ja schon mal da).
Es handelt sich dabei um folgendes Plugin:
http://www.vicman.net/antiredeye/
Ich habe dies installiert, da es ja die bei AW 0.5 schon mal vorhandene Funktion zur "Rote-Augen-Korrektur (die zweifellos besser funktionierte als dieses Plugin) nicht mehr gibt - und nun ist es weg.
Was kann da los sein? Gibt es irgendwelche Anweisungen, irgendetwas zu beachten für die Installation des Plug-Ins?
Deinstallation / Neuinstallation sowohl von AW als dem Plugin habe ich schon versucht - kein Erfolg

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Re: AW 1.5 - und Photoshop-Plugin ist verschwunden

Beitragvon Boris Eyrich » So Apr 18, 2010 9:53 pm

Es lässt sich anscheinend auch nicht mehr installieren (oder ich bin zu blöde geworden, denn es war ja schon mal da).

Das ist kein Fehler in Artweaver sondern im Plug-In selber. Ich kann dieses Plug-In nur laden, wenn ich komplett für Artweaver die Dateiausführungsverhinderung von Windows deaktiviere. Mit aktivierter Dateiausführungsverhinderung lässt sich das Plug-In nicht laden und Windows meldet einen Speicherfehler.

Vock
Beiträge: 165
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Re: AW 1.5 - und Photoshop-Plugin ist verschwunden

Beitragvon Vock » Mo Apr 19, 2010 8:06 am

Danke für den Hinweis - ist aber seltsam, da ich das Plug-in ja bereits in früheren AW-Versionen verwendet hatte... nun weiß ich nicht mehr weiter...
Übrigens wird bei mir auch kein Speicherfehler o.ä. berichtet - das Plug-In ist einfach nicht da, während es vorher unter "Filter" auftauchte.

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Re: AW 1.5 - und Photoshop-Plugin ist verschwunden

Beitragvon Boris Eyrich » Mo Apr 19, 2010 6:27 pm

Der Speicherfehler wird nur intern gemeldet, da erscheint keine Meldung in Artweaver. Um das Plug-In wieder zum funktionieren zu bewegen, einfach mal in der Windows Dateiausführungsverhinderung Artweaver entfernen (falls vorhanden) und danach nochmals hinzufügen. Zu mindestens so hat es bei mir dann funktioniert.

Vock
Beiträge: 165
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Re: AW 1.5 - und Photoshop-Plugin ist verschwunden

Beitragvon Vock » Di Apr 20, 2010 6:26 am

Hmm.kann ich leider nicht bestätigen... (System mit Windows XP SP3).
Habe AW in der Dateiausführungsverhinderung eingestellt. auch neugestartet (sicherheitshalber) - der Filter bleibt weg. Habe sicherheitshalber auch noch einmal alles neu drüberinstalliert - kein Erfolg, ist nicht vorhanden.
Nochmal zur Sicherheit: Habe den Anti-RedEye-Plugin in das AW Plugin-Verzeichnis installiert, also C:\Programme\Artweaver Plus\Plugg-In\AntiRedEye. Habe auch anweisungsgemäß noch die Datei "antiredeye.8bf" direkt ins Plugin-Verzeichnis kopiert - dann müßte eigentlich AW doch alles erkennen, oder?
Tut sich aber nichts...
Was die Fehlermeldung angeht: Kann man die irgendwo finden (Ereignisanzeige oder so..., bei mir ist da nichts relevantes)? Ichwürde gerne nachvollziehen, ob ich diese auch habe.

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Re: AW 1.5 - und Photoshop-Plugin ist verschwunden

Beitragvon Boris Eyrich » Di Apr 20, 2010 7:03 pm

Es sollte so aber funktionieren. Auf meinem XP SP3 hat es nach dem deaktivieren der Dateiausführungsverhinderung für Artweaver funktioniert bzw. das Plug-In wurde geladen.

Zum testen habe ich dazu das ganze Programmverzeichnis des Plug-Ins in das Artweaver Plug-In Verzeichnis kopiert. Nur die 8bf Datei zu kopieren hat aber auch funktioniert.

Eine genaue Fehlermeldung zum Nachvollziehen gibt es nicht. Den von mir genannten Fehler erhalte ich beim Laden des Plug-Ins direkt von Windows bzw. das Laden selber funktioniert schon nicht.

Vock
Beiträge: 165
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Re: AW 1.5 - und Photoshop-Plugin ist verschwunden

Beitragvon Vock » Fr Apr 23, 2010 9:09 pm

ich geb's auf - ich habe alles probiert was mir so einfällt, und natürlich auch die Vorschläge hier. AW ist in der Dateiausführungsverhinderung eingetragen. Alles wurde nochmals neu installiert - alles kein Ergabnis. Schon seltsam, dass es auf Boris' Maschine funktioniert, bei mir nicht, bzw. nicht mehr, denn es ging ja mal.
Da mir nichts mehr einfällt muss ich wohl auf die Funktion verzichten, bzw. warten, bis die Funktion von AW 0.57 in AW 1.0 nachgerüstet ist. Und außerdem habe ich ja noch AW 0.57 auf dem Rechner...

Vock
Beiträge: 165
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Re: AW 1.5 - und Photoshop-Plugin ist verschwunden

Beitragvon Vock » Fr Okt 15, 2010 7:40 pm

Sieh an - seit der neuesten Version 1.53 geht's wieder!

Well done!

Merchant
Beiträge: 16
Registriert: Di Jun 19, 2012 6:05 pm

Re: AW 1.5 - und Photoshop-Plugin ist verschwunden

Beitragvon Merchant » Di Jun 19, 2012 6:12 pm

Vock hat geschrieben:Sieh an - seit der neuesten Version 1.53 geht's wieder!

Well done!

Manchmal erledigt sich eben alles von selbst ;-)


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste