bildervorschau

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
socke
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jun 24, 2009 8:47 pm

bildervorschau

Beitragvon socke » Di Mär 02, 2010 12:43 am

hallo,

ich nutze die 0.5.7 version von aw,weiss jetzt nun nicht,ob verbesserungen in dieser version noch durchgeführt werden,würde mich aber über eine bildervorschau sehr freuen.

viele grüsse
socke

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Re: bildervorschau

Beitragvon Boris Eyrich » Di Mär 02, 2010 8:01 pm

ch nutze die 0.5.7 version von aw,weiss jetzt nun nicht,ob verbesserungen in dieser version noch durchgeführt werden

Updates oder neue Versionen von Artweaver 0.x sind nicht mehr geplant.

Wie genau sollte die Bildvorschau aussehen bzw. wo sollte diese vorhanden sein?

socke
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jun 24, 2009 8:47 pm

Re: bildervorschau

Beitragvon socke » Di Mär 02, 2010 9:16 pm

Updates oder neue Versionen von Artweaver 0.x sind nicht mehr geplant.


das ist sehr schade.
wenn man auf öffnen geht und dann-bei mir ist es der ordner bilder-.
ich persönlich habe nicht über jedes einzele bild den überblick und da beim anklicken keine vorschau vorhanden ist,stellt sich das ganze z.t. als sehr umständlich dar.

Vock
Beiträge: 165
Registriert: Fr Jan 26, 2007 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Re: bildervorschau

Beitragvon Vock » Do Mär 04, 2010 9:31 am

Tipp: Installiere XNVIEW (freeware) mit dem Artweaver-Plugin - dann sieht man dort die Vorschau...

Einfalls - Pinsel
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 18, 2008 4:54 pm

Re: bildervorschau

Beitragvon Einfalls - Pinsel » So Apr 04, 2010 10:39 pm

Hi, Socke,
selbstverständlich kannst Du auch bei Artweaver eine Bildervorschau nutzen, die Dir VOR dem Öffnen einer Bilddatei einen Überblick innerhalb des Ordners ermöglicht.
Dazu habe ich Dir schnell einen Screenshot gemacht.
Nachdem Du im Artweavermenue "Datei" die Option "Öffnen" gewählt hast, erscheint ein Popup mit der Windowsüblichen Möglichkeit innerhalb der Verzeichnisse auf der oder den Festplatten Deines Computers zu navigieren und in Deinem Fall nach Bilddateien zu suchen.
Um nun eine Vorschau auf die Bilddateien zu erhalten mußt Du lediglich die entsprechende Option im Menue "Ansicht" des Popups anklicken, das Menue ist im Screenshot mit dem roten Pfeil markiert.
Zur Vorschau würdest Du nun also die Option "Miniaturansicht" wählen und schon bekommst Du alle Bilddateien als Thumbs aufgelistet und sogar eine Vorschau auf den Inhalt einzelner Ordner innerhalb eines gewählten Verzeichnisses.
Spezielle Dateiformate kannst Du übrigens über die Auswahlliste des Objekttyps vorselektieren.
Tja, Artweaver kann manchmal noch viel mehr leisten als man so ahnt...
Mal wieder ein Kompliment an Boris...
Ich hoffe, der Hinweis konnte Dir helfen,
v.G.
der Einfalls - Pinsel
Dateianhänge
Vorschau Datei oeffnen.jpg
Das "Ansichtmenue" ist mit dem roten Pfeil markiert...

socke
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jun 24, 2009 8:47 pm

Re: bildervorschau

Beitragvon socke » Di Apr 06, 2010 9:06 pm

hallo einfalls-pinsel (cooler nick übrigens) :wink: ,

ja,vielen dank für den tip,diese möglichkeit war mir garnicht bekannt.

liebe grüsse
socke

@vock,xnview hatte ich gerade erst deinstalliert :o


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast