Seite 1 von 1

vectors importieren

Verfasst: Fr Feb 19, 2010 12:54 am
von socke
hallo,

ich würde gern wissen,ob man vectors in aw importieren kann...

hab mir grad welche runtergeladen mit der endung ai und hatte gehofft,diese wie brushes nutzen zu können-wurd leider nix draus,aber viel gibt es da ja nen anderen weg.

viele grüsse
socke

Re: vectors importieren

Verfasst: Sa Feb 20, 2010 9:54 pm
von Christoph Weinert
Hallo söckchen ;-) ,

Ich denke du meinst die "Eigenen Formen" bei den Formwerkzeugen.

Wenn dem so ist, dann funktioniert dies nicht, da die Formen mit einem eigenen Programm von Boris erstellt worden sind. Das Programm ist derzeit aber nicht als Entwicklertool zur Verfügung.

@ Boris: Wenn du das Programm zur Verfügung stellen würdest oder einigen Personen zur Verfügung stellen würdest, dann wäre es möglich dem Programm weitere Formen zur Verfügung zu stellen, die dann z. B. auf der HP von hier runtergeladen werden könnten...

Re: vectors importieren

Verfasst: Sa Feb 20, 2010 11:30 pm
von socke
hallo christoph ,

beispiel:http://123freevectors.com/
da hab ich die guten runtergeladen,in der hoffnung,sie wie brushes nutzen zu können... :wink:

Re: vectors importieren

Verfasst: Fr Feb 26, 2010 12:07 am
von socke
viel dann mal an den boris,er hat das programm schliesslich entwickelt :wink:

Re: vectors importieren

Verfasst: Sa Feb 27, 2010 1:23 am
von Christoph Weinert
Nur ganz kurz auf die Schnelle, da gerade keine Zeit:

Ich habe so ein Teil runtergeladen und zumindest bei dem war es so, dass es dies in unterschiedlichen Dateiformaten gab. Auch als Bilddatei - also müsste es möglich sein (ich hatte da so Schleifchen), diese zumindest als Bild einzufügen.

Mehr habe ich noch nicht geschaut und ausprobiert.....

Re: vectors importieren

Verfasst: Sa Feb 27, 2010 3:08 am
von socke
habs grad gesehn:File Format: Ai, Png, Win & Mac

welches format hast du da ausgewählt,png?

Re: vectors importieren

Verfasst: So Feb 28, 2010 9:10 am
von Boris Eyrich
@ Boris: Wenn du das Programm zur Verfügung stellen würdest oder einigen Personen zur Verfügung stellen würdest, dann wäre es möglich dem Programm weitere Formen zur Verfügung zu stellen, die dann z. B. auf der HP von hier runtergeladen werden könnten...

Das Tool ist bereits auf der Artweaver Homepage verfügbar. Jedoch kann damit nur einfache Formen selber erstellt werden. Auch ist das Importieren von Vektor-Formaten in Artweaver nicht möglich bzw. die Umwandlung in Vorgaben.